zersplitterte Holzleiste ausbessern

Lew20

ww-pappel
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1
Ort
-
Guten Tag,
beim bohren bin ich etwas verrutscht und habe nun durch die Wand auf der anderen Seite in eine Stuckleiste aus Holz gebohrt. :rolleyes: Da ich einen Bohrhammer verwendete ist das gute Stück ziemlich zerborsten. Gibt es eine Möglichkeit die Leiste zusammenzufügen, so dass die Beschädigung nicht zu sehr auffällt? Wenn ja, wie sollte ich am besten vorgehen. (Eine Demontage kommt nicht in Frage, d.h., ich muss Decken nah arbeiten.) Vielen Dank.

Lew20
 

Joka1977

ww-eiche
Registriert
23. August 2008
Beiträge
346
Ort
Berlin
Splitter entfernen ...holz anfeuchten und mit modeliergips nachformen, wenn es kein klarlackiertes Holz ist.
Aber ein Foto wär nicht schlecht ...das funktioniert nur bei kleineren Schäden.
 

Lew_20

ww-pappel
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
1
Ort
-
Hier mal ein Bild

Danke für die Antwort und den Tipp. Nun also das gewünschte Foto.

Gruß
Lew_20
 

Anhänge

  • IMG_0439.JPG
    IMG_0439.JPG
    643,1 KB · Aufrufe: 53

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Einfach 2-K Spachtel aus dem Kfz-Breich nehmen und die Schadstelle ausspachteln. Nach dem verschleifen Leiste neu streichen. Da wurde nämlich mit Wandinnenfarbe drübergewutzt.
 

Joka1977

ww-eiche
Registriert
23. August 2008
Beiträge
346
Ort
Berlin
Ist ja ein kleines Loch ...falls du die Gipsmethode nimmst ...Spachtelmasse für Wandlöcher geht auch, aber alles Gipshaltige sollte vor dem Streichen grundiert werden, damit die Farbe besser hält.
 
Oben Unten