zersplitterte Holzleiste ausbessern

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Lew20, 5. Februar 2009.

1. Lew20

Lew20 ww-pappel

Guten Tag,
    beim bohren bin ich etwas verrutscht und habe nun durch die Wand auf der anderen Seite in eine Stuckleiste aus Holz gebohrt. :rolleyes: Da ich einen Bohrhammer verwendete ist das gute Stück ziemlich zerborsten. Gibt es eine Möglichkeit die Leiste zusammenzufügen, so dass die Beschädigung nicht zu sehr auffällt? Wenn ja, wie sollte ich am besten vorgehen. (Eine Demontage kommt nicht in Frage, d.h., ich muss Decken nah arbeiten.) Vielen Dank.

Lew20

2. gleiter

gleiter ww-robinie

Stell mal ein Photo ein, macht die Sache sicher sehr viel leichter zu bewerten.

3. Joka1977

Joka1977 ww-eiche

Splitter entfernen ...holz anfeuchten und mit modeliergips nachformen, wenn es kein klarlackiertes Holz ist.
    Aber ein Foto wär nicht schlecht ...das funktioniert nur bei kleineren Schäden.

4. Lew_20

Lew_20 ww-pappel

Hier mal ein Bild

Danke für die Antwort und den Tipp. Nun also das gewünschte Foto.

Gruß
    Lew_20

Anhänge:

5. Eurippon

Eurippon ww-robinie

Einfach 2-K Spachtel aus dem Kfz-Breich nehmen und die Schadstelle ausspachteln. Nach dem verschleifen Leiste neu streichen. Da wurde nämlich mit Wandinnenfarbe drübergewutzt.

6. Joka1977

Joka1977 ww-eiche

Ist ja ein kleines Loch ...falls du die Gipsmethode nimmst ...Spachtelmasse für Wandlöcher geht auch, aber alles Gipshaltige sollte vor dem Streichen grundiert werden, damit die Farbe besser hält.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden