undertaker112
ww-buche
Moin,
Nachdem mir keiner was zu der Holtikon-Software sagen konnte, versuche ich es mal andersrum :
Wenn wir Reparaturen durchführen gibt es in den seltensten Fällen vorher ein Angebot sondern eine Rechnung nach Aufwand, darum kommt es vor, dass etwas mal soviel und mal soviel kostet - jenachdem was halt Sache war. Klar ist es schon komisch, wenn der Kunde für ein klemmendes Fenster mal mehr oder mal weniger zahlen muß, aber das ist ja einfach zu erklären. Andererseits, wenn man einen Preis vorher abgeben muß, ist es das stochern im Nebel - klar habe ich einige Erfahrungswerte aber man sieht erst hinterher wie gut man lag.
Ich habe es aber auch schon oft genug erlebt, dass mir der Kunde hinterher gesagt hat, das ich zu billig war : der Schreiner, der das letztemal da wer war viel teurer - also hätte man auch mehr nehmen können.
Wie geht ihr mit sowas um ?
Nachdem mir keiner was zu der Holtikon-Software sagen konnte, versuche ich es mal andersrum :
Wenn wir Reparaturen durchführen gibt es in den seltensten Fällen vorher ein Angebot sondern eine Rechnung nach Aufwand, darum kommt es vor, dass etwas mal soviel und mal soviel kostet - jenachdem was halt Sache war. Klar ist es schon komisch, wenn der Kunde für ein klemmendes Fenster mal mehr oder mal weniger zahlen muß, aber das ist ja einfach zu erklären. Andererseits, wenn man einen Preis vorher abgeben muß, ist es das stochern im Nebel - klar habe ich einige Erfahrungswerte aber man sieht erst hinterher wie gut man lag.
Ich habe es aber auch schon oft genug erlebt, dass mir der Kunde hinterher gesagt hat, das ich zu billig war : der Schreiner, der das letztemal da wer war viel teurer - also hätte man auch mehr nehmen können.
Wie geht ihr mit sowas um ?