Zeitschrift

kleinertex

ww-kastanie
Registriert
1. Dezember 2012
Beiträge
37
Ort
Bayern
Hi ihr Werker........................

Ich suche eine Zeitschrift die sich nur ums schreinern dreht kleine Möbel Werkzeug usw....... habe nur eine gefunden (Holzwerken) gibts da noch andere? und gibt es einen Werkzeug Katalog wo nicht nur Makita und Bosch drine ist? Habe vom Sautershop einen Katalog beigelegt bekommen von Trend Werkzeug super sachen drin aber alles in Englisch das macht Freude beim lesen und alles ohne Preise wie ich ihn HASSE diesen schönen glänzenden Katalog mit seinen tollen Werkzeugen und ich versteh fast kein Wort,,,,,,,,,,,,,,,,,,:emoji_stuck_out_tongue:
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaabend

Wenn du mit dem englischen nicht ganz auf Kriegsfuss stehst (wenn ich aber deinen Text so lese, glaube ich das aber fast), dann kann ich dir z.B. Fine Woodworking empfehlen.
In den USA gibt's auch noch andere gute Zeitschriften.
Auf dem deutschen Markt sieht leider eher Mau aus.

Jürgen
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hi ihr Werker........................

Ich suche eine Zeitschrift die sich nur ums schreinern dreht kleine Möbel Werkzeug usw....... habe nur eine gefunden (Holzwerken) gibts da noch andere? und gibt es einen Werkzeug Katalog wo nicht nur Makita und Bosch drine ist? Habe vom Sautershop einen Katalog beigelegt bekommen von Trend Werkzeug super sachen drin aber alles in Englisch das macht Freude beim lesen und alles ohne Preise wie ich ihn HASSE diesen schönen glänzenden Katalog mit seinen tollen Werkzeugen und ich versteh fast kein Wort,,,,,,,,,,,,,,,,,,:emoji_stuck_out_tongue:

Tach Kleiner Tex,

ich kenne kein anderes deutsches Magazin außer der Holzwerken. Bei den Amerikanern gibt's ein breiteres Sortiment, aber das scheidet wohl aus, wenn ich dich recht verstehe...

Es _gab_ noch die Holzidee von Festool - die ist aber mittlerweile eingestellt, dafür kann man sich alle Ausgaben als PDF runterladen:
Holzidee-Magazin Ausgaben

Wenn du dir die alle runterlädst, hast du wahrscheinlich erstmal n bisschen Input für den Rest des Jahres...

Gruß,
Torsten.

PS: Gab's die Kommas billig bei eBay? :emoji_wink:

Edit: noch vergessen - die Festoolies haben auch einige nette Baupläne zum Runterladen: Baupläne zum Selberbauen
 

kleinertex

ww-kastanie
Registriert
1. Dezember 2012
Beiträge
37
Ort
Bayern
Na toll ............. nur eine Zeitschrift im Handel das will ich fast nicht glauben.........................wer doch noch ne Marktlücke Herr Woodworker.de
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Na toll ............. nur eine Zeitschrift im Handel das will ich fast nicht glauben.........................wer doch noch ne Marktlücke Herr Woodworker.de

Woran fehlt's denn? Hast du die Sachen aus der Holzwerken immer schon fertig gebaut, bevor die nächste rauskommt? :emoji_grin:

Ich glaub, wenn die wirklich Lücke so groß wäre, würde das Holzzeitschriftenregal bestimmt praller aussehen...
Dafür ist doch das Internet prallstens gefüllt...
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Ne, der Markt ist zu klein für gescheite Zeitschriften. Entweder wird die dann mit Werbung vollgekleistert oder zum aberwitzigen Preis verkauft.
Vor allem, wenn sie dann auch noch "hochwertig" aussehen soll.
Die Fine Woodworking ist hochglanz. Da sieht der Playboy richtig armselig gegen aus :emoji_wink:

In D ist das Hobby nicht sooo weit verbreitet.
Da hast dann eine Auflage von vieleicht 3000 Stück oder so.
Ausserdem fehlen hier auch die Autoren nehme ich mal an.

Aber kannst dir ja mal eine FWW anschauen. Das Englisch ist echt leicht zu verstehen, wenn man sich al reingelesen hat. Ausserdem sind alleine schon die Bilder fantastisch.
Ich hab sie im Abo und bis auf die ersten 20 Ausgaben oder so alle daheim :emoji_wink:

Jürgen
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Habe auch ein paar Jahrgänge FFW im Regal, und eine Reihe Bücher aus demselben Verlag. Da habe ich eine Menge draus gelernt, abgesehen davon sind die Publikationen, wie schon erwähnt, eine Augenweide. Schade, dass es hier so etwas nicht gibt. Aber der amerikanische Markt anspruchsvoller Heimwerker und Profis ist wirklich sehr gross. Hier bewegt sich das Interesse eher so in Richtung "Selbst ist der Mann". Obwohl...vielleicht braucht es nur einen mutigen Verlag, der mal so etwas anbietet. Wenn man sich mal im Bahnhofskiosk umschaut, gibt es für die unglaublichsten Nischen jede Menge Magazine. Die muss ja auch irgendwer kaufen.
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Abend,

ja, es gibt für alles möglich Zeitschriften. Uhren, Teddybären, ....
Aber wie gesagt: Entweder massiv Werbung oder extrem teuer. Muss sich ja irgendwie rechnen.

In D haben wir (glaube ich auch) nicht die Auswahl an Autoren.
In USA ist das Teilen von Wissen eher verbreitet.
Ich denke nicht, dass sich hier ein Schreinermeister dazu herablässt, seine besten Tricks zu verraten.
Mag sein, dass da jetzt eine neue Generation heranwächst, aber die die ich kenne wäre auch nicht in der Lage einen Artikel zu schreiben.

Ausserdem sind die auch eher mal für eine "unkonventionelle" Lösung zu haben.
In D ist eher das "muss immer sicher sein" und "kauf es fertig" Mantalität.

Ich mag besonders die "Pimp my Tool"-Sachen von den USA-Zeitschriften.
Also, wie bau ich einen Schiebeschlitten, Tischverbreiterung, etc.
Hier (auch hier im Forum) ist dann eher das "Kauf die gleich was gescheites" angesagt.


Jürgen
 

kleinertex

ww-kastanie
Registriert
1. Dezember 2012
Beiträge
37
Ort
Bayern
Bitte, gern geschehen!
Dann freu ich mich ja, dass wir dich für'n paar Tage ausgelastet haben... :emoji_grin:

BTW: Dein Schaukelpferd sieht cool aus - das guckt so nett! :emoji_slight_smile:

Meine Tochter findet es auch sehr nett:emoji_wink:
Mein neustes Projekt ist ein Bett für sie, ist auch schon fast fertig.
Ist zwar nur aus Fichte hat aber paar tolle Highlits wie z.B. Eukalyptusholz in den Bettpfosten........
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
hallo
bestehlt ihr auch aus der USA fullsize plene wen ihr was bauen mochtet oder wie macht ihr das mochte auch was bauen da ich sehr gerne was fuhr brausen im Garden baue habe neustens den holzsesel von festoll gebaut und und bin echt begeistert
nun mochte ein doppelten Sessel bauen ein underfus und Tisch ist auch in Programm
wer kann uns so Tipps geben wo man aus der usa was bestehlen kann.
welcher Zeitschrift kauft ihr aus der usa
danke
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

wenn du mit "plene", Pläne meinst: Nein, die bestelle ich eigentlich nicht. Oft gibt es die dann als Download bei den Verlagen.

Es kommt darauf an, was du in den USA bestellen möchtest.
Willst du nur Zeitschriften haben: Fine Woodworking, ShopNotes, American Woodworker, American Woodturner, Woodturning,....
Da gibt's reichlich Auswahl.

Willst du Handwerkszeug kaufen: Da habe ich mit Woodworking Tools Supplies Hardware Plans Finishing - Rockler.com gute Erfahrungen gemacht.
Da gibt's auch gute Elektrogeräte - die dann aber eben nur mit 110 Volt laufen.

Leider ist der Versand relativ teuer. Dazu kommt dann evt. noch Zoll und MwSt.
Du musst also im Einzelfall ausrechnen, ob sich das lohnt.
Grade bei Kleinigkeiten kann es sein, dass sich das einfach nicht rechnet.
Vor allem, da alles nur noch mit Luftfracht verschickt wird, ist der Versand relativ teuer. Aber immer noch im erträglichen Mass, wenn man bedenkt, was da im "Hintergrund" für eine Maschinerie angeworfen wird um ein Paket von A nach B zu bringen.

So Kleinzeug unter einem bestimmten Wert geht ohne Zoll durch. Also Zeitschriften und kleines Handwerkszeug.

Du kannst auch bei ebay in den USA schauen. Dort gibt's genug Verkäufer die weltweit versenden. Vorher anschreiben und nachfragen ist empfehlenswert.

Ansonsten ist das alles kein Problem. Mein Starret-Kombi-Winkel war innerhalb von 3 Tagen hier.


Happy shopping


Jürgen
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi

scribd.com

manchmal wird bei mir der Text nicht richtig angezeigt.
Es gibt noch andere, bei denen die Darstellung so stark verkleinert ist, dass man keine detail erkennen kann. Aber 3 Seiten lassen sich vergrößern. Evtl Auflösung verändern
Gruß Wolfgang
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
hallo zusammen
vielen dank fuhr die schnelle Antwort und fuhr deine zeit
mochte keine Maschinen anfordern ,eventuell den nagst nur Kleinigkeiten
plane halt zum kaufen oder free dowloding das ist mein ziel da ich was bauen mochte und Ideen zu anregen
vielen dank
 
Oben Unten