Zeit im Forum

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.067
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo,

es war mir die Tage schon aufgefallen, dass ich auf eine runde Zahl zusteure. Ich habe dann mal nachgesehen, dass ich in 4Monaten 1000Beiträge geschrieben habe. Dieses hier ist dann der 5000ste.

Irgendwie hat mich das auch irritiert. Ich mag dieses Forum. Aber ist es vielleicht zuviel des guten?


Ich merke, dass ich unter Aufschieberitis leide. Vier Tage habe ich jetzt mal nichts ins Forum geschrieben. Ich habe mich aber trotzdem davor gedrückt, meinen Papierkram mal abzuarbeiten. Der Schreibtisch sieht immer noch aus wie ein Schlachtfeld.

Wie geht es den anderen Vielschreibern?
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.489
Ort
65307 Bad Schwalbach
Hallo,
diese Gedanken mache ich mir in letzter Zeit auch vermehrt. Obwohl ich für nur 1.161 Beiträge 6 Jahre (morgen genau!) gebraucht habe.
Ein gutes Forum kann süchtig machen. In anderen Foren aus anderen Branchen, für die ich mich eigentlich mehr interessiere, bin ich nur noch eine Karteileiche, weil dort hauptsächlich gepoltert und "dummgeschwätzt" wird.
Gruß
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Glückwunsch zum 5000. Beitrag.
Ich kann dir aber bestätigen, dass du nicht auf der inoffiziellen, nicht existierenden Liste der Dummschwätzer stehst. Und auch noch nicht aufgefallen bist als jdm der nur irgendwas postet, um seinen Beitragszähler zu puschen. Kann dir aber gern anbieten dich für ein paar Tage zu bannen, damit du dein Schreibtischschlachtfeld ordnen kannst. Freischaltung dann nur mit Bild des aufgeräumten Schreibtisches. :emoji_wink: :emoji_innocent::emoji_sunglasses:
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
@ odol
Naja, ich bin zwar kein Vielschreiber sondern mehr Leser aber es ist ja nichts neues:
Wer sich um die Probleme anderer kümmert, muss sich nicht um seine eigenen kümmern. :emoji_wink:
...vergleichbar mit: Nie war meine Wohnung so geputzt/ aufgeräumt als in der Zeit, in der ich für die XXX lernen sollte!
Ich glaube, das nennt man Vermeidungsstrategie :emoji_slight_smile:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Wie geht es den anderen Vielschreibern?
dann setz mal deine 5000 mit meinen 7000 ins Verhältnis,
dann kannst du dir vorstellen wie mein Schreibtisch aussieht.

In dem Zusammenhang fällt mir das Wort "Forum fasten" wieder ein
wurde meine ich von @yoghurt kreiert.

Ja, glaube ich manchmal von Zeit zu Zeit nicht schlecht.
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Ich verticke gerade auf Zoll-Auktion ein altes Salzförderband...wenn man das schön einhaust...könnte es auch ein interessantes und funktionales Stilmöbel abwerfen...
 

pkh

ww-ahorn
Registriert
19. Juni 2007
Beiträge
124
Ort
Holledau
Ich merke, dass ich unter Aufschieberitis leide. Vier Tage habe ich jetzt mal nichts ins Forum geschrieben. Ich habe mich aber trotzdem davor gedrückt, meinen Papierkram mal abzuarbeiten. Der Schreibtisch sieht immer noch aus wie ein Schlachtfeld.
Ich glaube, das nennt man Vermeidungsstrategie :emoji_slight_smile:
Servus miteinander,
der pathologische Fachbegriff ist Prokrastination, wer kennts nicht. :emoji_imp:

Gruß Peter
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.067
Ort
AZ MZ WO WI F
Über deine Anmeldezeit gerechnet hast du 2,4266343 Beiträge pro Tag, bist nach der Carsten´schen Formel also save:emoji_ok_hand:

Nach der Logik werde ich bei Bedarf so argumentieren:

Bis ich 15 war, habe ich gar nichts getrunken. Also muss man von meinem Promillewert ein Viertel abziehen. Falls sich da jemand quer stellt, benenne ich carsten als Gutachter.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.745
Ort
Bayern; Schwaben

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ohoh, wird eng hier.
Bin etwas erschrocken, 12k Beiträge auf ca 10 Jahre.

Therapieren muss man nur, wenn es als störend wahrgenommen wird. Damit meine ich aber nicht, ob irgendwer anders sich gestört fühlt...... :emoji_innocent:

Ich bin den ganzen Tag irgendwie aktiv, Forum ist irgendwie immer ein Bildschirm offen. Es hält mich aber auch nicht ab irgendwas zu tun. Ablenkung ist relativ, also auch durchaus mal positiv. 2 bis 3 Mails, kurz Forum gucken und sammeln und dann wieder in die Werkstatt.

Etwas Müßiggang brauche ich in meinem Alltag, da ist das für mich eine ganz gute und unterhaltsame Variante.

Ich finde meinen Schreibtisch ganz OK, es gab Zeiten..... Das war aber vor dem Forum, ein direkter Bezug lässt sich also ausschließen :emoji_wink:
 
Oben Unten