Zeichnung weg

prolignum3d

ww-ahorn
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
Gmunden
Hallo Leute.

Hab gerage eben etwas Mist gebaut.

Hab von meinem USB-Stick ungewollt eine Zeichnung geslöscht. Liegt natürlich nicht im Papierkorb. Also sofort ins Internet und Software geholt um gelöschte Dateien wieder herzustellen. Hat soweit auch funktioniert, Zeichnung ist wieder da, mit allem was dazugehört( dwg, sogar das ACAD Logo). Nur kann ich sie jetzt im ACAD nicht mehr öffnen. "Zeichnungsdatei ist nicht gültig".

Bin gerade am verzweifeln. 2 Tage arbeit umsonst.

Ich hoffe wirklich dass mir irgendwer helfen kann.

mfg
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo
1 Sicherungskopie anlegen und mit der Experimentieren.
Häufig fehlt am Anfang oder Ende der Datei ein paar Zeichen. Mit einem Editor die Datei Öffnen und den Anfang und das Ende vergleichen mit einer funktionierenden Zeichnungdatei.
Evtl. könnte der hersteller des CAD Proggis helfen.
 

woodplan

Gäste
Hallo,

mach eine neue zeichnung, gehe unter "datei" auf "wiederherstellen" oder schau mal ob eine *.bak bzw. *.ac$ vorhanden ist, diese mit der endung *.dwg ändern.

Gruß aus Berlin
 

woodplan

Gäste
hallo,

einfach im explorer, "rechte maustaste" " umbenennen" 123.bak auf 123.dwg ändern,
bei mir mit acad2007 und 2009 geht das ohne weiteres.

gruß
 

Tuerenschreiner

ww-kiefer
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
52
Alter
64
Ort
Kirchheim/N .
Und nach dem überstandenen Schreck vieleicht über eine automatische Datensicherung nachdenken. 2 Tage Arbeit = 16 x 50 € = 800 € und vielleicht noch ein geplatzter Termin. Da ist die Netzwerkplatte oder das Bandlaufwerk einschl. Einrichtung durch einen Fachmann noch richtig günstig! Ich sprech da aus Erfahrung. Heute hab ich mindestens eine aktuelle (meist jedoch 2) Sicherung, die sofort zur Verfügung steht.
 
Oben Unten