zebrano

roline

ww-kastanie
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
36
Ort
ratzeburg
guten morgen allerseits,

hat jemand erfahrungen mit zebranoholz?

besonders interessiert mich, wie sich das splintholz verhält. ist es verwertbar?
oder unbrauchbar. im internet finde ich nichts dazu.

schöne grüße
michael
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
...hat jemand erfahrungen mit Zebranoholz? Besonders interessiert mich, wie sich das Splintholz verhält. Ist es verwertbar
oder unbrauchbar? Im internet finde ich nichts dazu.
Was heißt denn für dich verwertbar?

Das Splintholz von Zebrano ist fast genauso hart wie das Kernholz, doch wird es gern von Pilzen befallen und verfärbt sich mit Stockflecken. Für draußen sicher nur bedingt geeignet, aber drinnen ohne Probleme.
 

roline

ww-kastanie
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
36
Ort
ratzeburg
Hallo, ich habe zebranobretter mit sehr viel splintholz bekommen.
Ich will die Bretter für arbeitsplatten und schneidbretter verwenden.
Sie sind also nur der Küchenwitterung ausgesetzt.
Schöne grüße Michael
 
Oben Unten