Zebrano Zierleisten Youngtimer

Minge

ww-pappel
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
5
Schönen guten Tag liebe Kollegen aus dem Holzforum. :emoji_slight_smile:

Ich bin mal eben aus dem Youngtimerforum rüber geschneit um euch zu fragen wie die Profis die lackierten Zebrano Zierleisten aus dem geliebten 80er Jahre Audi restaurieren würden?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Gruß Minge
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Dazu wäre ganz interessant, wie den der Ist-Zustand aussieht. Am besten mit aussagekräftigem Foto.
 

Minge

ww-pappel
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
5
Bild

Guten Morgen!

Also hier mal ein Bild wie die meistens aussehen. Durch den Blitz sieht man nicht das es schon ziemlich verblasst ist! Die Teile haben eine ziemlich dicke Lackschicht.

Zebrano_002.jpg
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Wenn die Lackschicht noch nicht gerissen ist würde ich alles mit 2500er nass schleifen und danach an der Lamfellscheibe mit Politur wieder auf Hochglanz bringen.
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Ja, habe ich bei meinem geliebten Benz auch gemacht.
Sogar ohne schleifen, einfach mit Polierpaste (rot/weiß) und dann Autopolitur.
Im Prinzip wie den angegriffenen Außenlack des Autos aufarbeiten.

Kunstoffteile vorher (!!!) mit Kunstoff-Pfleger pfelgen, das versiegelt die Poren und verhindert, daß die Politur die Kunststoff-Teile versaut.

Viel Spaß und immer gut pflegen!

Reiner
 

Minge

ww-pappel
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
5
....

Moin Reiner.

Was meinst du mit Polierpaste rot/weiß, ist das was spezielles? :emoji_open_mouth:

Gruß Jens
 

Minge

ww-pappel
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
5
:emoji_open_mouth:
manchmal denk man einfach nicht an das einfach gxxgln.....sorry
 
Oben Unten