Zaun

barbara

ww-pappel
Hallo!
Wir haben leider den Fehler gemacht einen Zaun von einem Landschaftsgärtner erstellen zu lassen. Nicht abgelagertes Holz, die Rankhilfe ist schon zusammengebrochen, die betonierten Pfähle sind schief.

Ich google nun schon seit Stunden , um jemanden zu finden, der sich nicht nur mit Holz auskennt, sondern eben mit Zäunen und damit meine ich nicht diese Fertigzäune. Habe nur den Link gefunden: Zäune, Zaun, Gartenzaun, Gartenzäune, Köln - Erftstadt.

Aber ich dachte vielleicht gibt es hier jemanden (Raum 4-5) , der absolut sichtbare Zäune erstellen kann. Derzeit haben wir Lärche, verbiegt sich, arbeitet und die Latten wurden nicht genügend überlappend angebracht, die Schrauben brechen raus und und und....vielleicht muss dahinter ein Metallzaun und dann das Holz da drauf.
Wer kennt jemanden , der sowas gut macht. Über links würde ich mich freuen.
Viele Grüsse Barbara

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

dazu sollte auch ein Garten und Landschaftsgärtner in der Lage sein. Der erste Ansprechpartenr sollte eben der ausführende Betrieb sein. Die Firma am besten schriftlich auf die Mängel hinweisen und eine Frist setzen in der die zu beheben sind. Du hast schließlich auch gute Geld bezahlt und darfst entsprechende Arbeit erwarten. Also erst mal an die Firma wenden und meckern , aber sachlich.

barbara

ww-pappel
Mag sein, das man das erwarten darf.Hatte ich auch gedacht,aber ist ja nicht so.

Meine Frage war nicht, mich zu informieren, wie ich mich beschwere, dass schaffe ich schon.Das steht für mich nicht an, um mich in diesem Forum bei Profis zu melden.

Ich wünsche mir Anschriften von Profis, die mir einen neuen Zaun erstellen. Leider findet man die nicht im Internet, warum weis sich nicht.

Simb05

ww-buche
Hallo Barbara.
Carsten wollte sicherlich nur nett und höflich helfen. Ein Profi schaut da in die gelben Seiten und findet den Profi in seiner Nähe.
Moin moin simb05

Glismann

ww-robinie
Auch bei den Handwerkskammern und Innungen sind genug Firmen gelistet.
Die Frage ist nur wie findet man/ frau die?

Also Tischler werben sellten mit Gartenzäunen, machen dies aber oft auch.

Einfach mal welche fragen

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

nein ich wollte bestimmt nich unhöflich sein. Ich frage mich nur weshalb du noch mal Geld ausgeben willst. Wenn der Handwerker grob gesagt gepfuscht hat soll er gefälligst seinen Pfusch auch wieder in Ordnung bringen und zwar ohne das dir erneut Kosten entstehen. Oder willst du soooooooooooo lange zahlen bis einer das auf anhieb richtig gemacht hat. Fehler passieren nun mal jedem Handwerker ( wobei das in deinem Fall wohl er Pfusch ist) aber zu diesen sollte man dann stehen und sie angemessen beheben.
Das Internet mag zwar vielfach recht informativ sein aber gerade bei der Firmensuche ist mir die gedruckte Ausgabe der Gelben seiten lieber. Ich kenne in anderen Regionen einige Firmen die sich rein auf Zaunbau spezialisert haben. Aber auch Garten und Landschaftbauer sind dazu in der Lage, nur wil deiner jetzt Pfusch abgeliefert hat muss der nächste nicht auch mangelhafte Arbeit liefern.
Viele Schreiner machen das auch oder die Jungs für die "groberen" Arbeiten mit Holz die man unter Zimmerei findet. Das wären die drei Berufssparten die mir für diese Arbeit einfallen. Lass dir evtl Refernzen nennen, frag mal bei leuten die einen schönen Zaun haben wer den aufgestellt hat, Auch Freunde Bekannte Verwandte, Arbeitskollegen könnten als Informnationsquelle herhalten. Mundprpaganda ist immer noch die sicherste und ehrlichste Werbung.

Oben Unten