Yellow Balau oder Red Balau?

Peggy1903

ww-pappel
Registriert
16. Mai 2013
Beiträge
1
Hallo,

gerade gestern kam die lang ersehnte Gartengarnitur an; 1 Tisch, 6 Stühle, 2 Liegen und ein kleiner Tisch, alles in Yellow Balau - so die Kaufinformation. Die Qualität ist gut, schweres Holz, aber die Farbunterschiede so enorm, dass ich das so nicht akzeptieren kann, da es aussieht, als ob es nicht zueinander passt. Der Tisch ist fast dunkelrot, die Liegen mittel rötlich und die Stühle hellbraun. Ich stelle mal ein paar Bilder mit dem Unterschied Tisch - Stuhl rein und erbitte eure Meinung...
Danke im Voraus!
Gruß, Peggy
 

Anhänge

  • Gartenmöbel.jpg
    Gartenmöbel.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 75
  • Gartenmöbel.2.jpg
    Gartenmöbel.2.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 67
  • Gartenmöbel.3.jpg
    Gartenmöbel.3.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 73

Tscharlie

ww-ahorn
Registriert
15. März 2012
Beiträge
142
Ort
Bayern
Hallo Peggy,

davon abgesehen, dass Du eigentlich etwas anderes bestellt hast finde ich die Farbkombination gar nicht übel.

Wenn Du damit leben kannst, wäre der Händler bestimmt mit einem Preisnachlass einverstanden. Wenn nicht gib es zurück.

Gruß
Tscharlie
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ist beides Bangkirai ..... lass es ein bisschen draussen stehen und es wird alles gleich grau .... die jetzige Farbe wirst Du doch nie fixieren können.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten abend Peggy
was das jetzt wirklich für ein Holz sein mag, kann ich nach den Fotos nicht sagen.
Die Stühle werden aber millionenhaft gehandelt und tun ihren Dienst ganz gut.
Wie mein lieber belgischer Namensvetter schon geschrieben hat, im Spätsommer
werden sich alle Farbunterschiede von selber erledigt haben, ist halt Holz.

Liebe Grüsse, Harald
 
Oben Unten