Xilog

marcel2

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
74
Ort
1
Hallo &nbsp;<br><br>weiß jemand ob esim Netz<br>ein Forum für Xilog-Anwender gibt ???<br><br>Danke voraus
 

Guest

Gäste
Hallo Marcel2,<br>probiers doch mal über den Maschinenhersteller.<br><br>Für alle, denen es kein Begriff ist: es handelt sich um eine Software zur Steuerung von CNC-Maschinen.<br><br>Gruß aus dem Süden <br>von <br><br>Cornelius
 

Guest

Gäste
was brauchst du ich bin auch xilog anwender vielleicht kann ich dir helfen mfg christian
 

marcel2

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
74
Ort
1
Bin auf der suche nach Makros oder verschiedenen<br>programmausführungen es ist langsam lästig<br>immer bei SCM anzurufen und zu hoffen ob <br>gerade ein Techniker greifbar ist........<br><br>gruß marcel
 

Guest

Gäste
Willkommen im Club der SCM Anwender<br>wir arbeiten auch mit Xilog und ner Morbidelli wens kein Forum gibt lasst un sdoch trotzdem kommunizieren<br><br>Gruß Steffen aus Brandenburg
 

marcel2

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
74
Ort
1
Hallo !!!!<br><br>Ich kann alles gebrauchen was Makros <br>betrifft.<br>Ach bevor ich es vergesse wer hatte mir seine<br>Makros geschickt ????<br>Wollte zurück Mailen aber hatte leider <br>einen PC -Crasch und alle Daten sind weg !!!!!<br>Also habe ich leider Deine E-Mail Adresse nicht mehr wollte nämlich Dir noch meine Makros schicken<br><br>Gruß Marcel<br><br>
 

kawakx

ww-pappel
Registriert
9. November 2005
Beiträge
11
Ort
Hannover
Xilog 3 Makros ändern , z.B. Topf

Hat einer Ahnung wie man das Makro Topf umschreibt.
Habe nun auf andere Bänder umgestellt und muß die Bohrungen verändern !!

Gruß aus Hannover
Franz :emoji_grin:
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Da ich mir im nächsten Jahr auch eine SCM anschaffen will würde mich mal eure Erfahrungen interessieren.

Würdet ihr wieder eine SCM nehmen?

Ich plane eine Record mit Rastertisch zu nehmen.


Gruß Ulf
 

kawakx

ww-pappel
Registriert
9. November 2005
Beiträge
11
Ort
Hannover
Welche CNC

Morbidelli Author 500 , seit 5 Jahren läuft sie weltklasse !
Bin sehr damit zufrieden !!
Gruß Franz:emoji_grin:
 

Unregistriert

Gäste
brauchst du noch irgendwas mit dem makros von xilog ?

sonst melde dich
 

Unregistriert

Gäste
kawakx schrieb:
Hat einer Ahnung wie man das Makro Topf umschreibt.
Habe nun auf andere Bänder umgestellt und muß die Bohrungen verändern !!

Gruß aus Hannover
Franz :emoji_grin:


Hallo !
Ich arbeite auch mit xilog und würde gerne Makros umschreiben !
Wie mache ich das am besten ?
Wenn ich es mit Winxiso auseinander nehme und etwas ändere verschwindet mein Bild .
Würde toll sein wenn man mir Info geben würde .

toddyschwartz@web.de

Gruss toddy
 

toddy

ww-kastanie
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
42
Hi !

Für ein Makro was man ändern möchte , musst du es erst mit dem Programm
WinXiso auseinandernehmen .
Danach kannst du in der Text Datei das Makro so ändern , so wie du es brauchst.
Als nächstes speicherst du es .
WinXiso wieder aufrufen und die Datei mit (Endung xxl ) aufrufen .
Wichtig als nächstes: In der Zeile Command jetzt nach xxl ein Leerzeichen dann ein Minusstrich und dne-Shop vorstellen, unter:

leistenversand.de

könnt Ihr:
  • Sockelleisten
  • Quadratleisten
  • Rechteckleisten
  • Rundstäbe
  • Hohlkehlleisten
  • Winkelleisten
  • Viertelstäbe
  • Hobelware
    [*
 

Unregistriert

Gäste
Hallo

bin auch Xilog Anwender aber über PP
Programierung mit NCAD von Cobus
Vieleicht gibts dafür irgendwo ein Forum?
 

toddy

ww-kastanie
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
42
Hi !

Was heist PP Programmierung ? Gib mal ein Beispiel und wie ist NCAD ?
Frag aber trotzdem vieleicht änelt sich es und man kann helfen .
Gruss toddy
 

Unregistriert

Gäste
PP heisst mit Postprozessor
Ncad ist ein Cad/Cam Programm
Konturen werden mit Cad Programm gezeichnet und
im Cam teil werden die Werkzeuge zugewiesen.
Also eine Grafische Programmierung.Komfortabler und
schneller als XILOG.
Anschliessend werden die Daten mit den Postprozessor
in ein Xilog-lesbares Format Umgewandelt.
 
Oben Unten