Xilog Maestro

Michael92

ww-ahorn
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
104
Ort
Saarland
Hallo, hat wer schon App's für Maestro selbst geschrieben, bzw hat eine app für die Bearbeitung von Küchenarbeitsplatten, speziell für die Verbindung über Eck?
Bin Neuling was SCM Maestro angeht, komme von einer Homag, da war das alles etwas einfacher zu programmieren.

Warum ich Frage, in der neuen Firma sind jetzt Projekte die dringend fertig werden müssen und mir fehlt da die Zeit das alles auszutüfteln bis das alles passt. Haben die Maschine auch erst seit 1 Woche. Es handelt sich um eine Morbidelli M200.

Gruß
 

112jan

ww-birnbaum
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
208
Ort
Kalkar
Hallo Ralf,
Nein, die ist noch nicht in Rente, eher in Altersteilzeit.

Ich habe meinen Betrieb vor 3 Jahren verkauft, bin aber beim neuen Inhaber für die AV angestellt.
Wir haben jetzt eine Morbidelli M200 mit automatischem Tisch. 5-Achs ist schon geil! Die 510 musste nur etwas zur Seite rücken.
Leider hat man mich ( den einzigen der Ahnung von der Materie hat ) beim aussuchen der neuen Maschine nicht gefragt. Wie ich befürchtet habe ist sie, durch den automatischen Tisch, für die normale Korpus-Bearbeitung ziemlich langsam. Das sind aber ca. 90% unserer Aufträge. Mich würde es nicht wundern, wenn da die alte doch wieder mehr ran muss.

Gruß Jan
 

Michael92

ww-ahorn
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
104
Ort
Saarland
Die "langsame" Bearbeitung liegt wohl an den Bumpern, die darf soweit ich das richtig verstanden habe, laut Techniker, nur 5m/min fahren. Fährt man die Maschine aber über ISO Befehl, fährt Sie mit 25m/min. Es muss doch bestimmt eine Möglichkeit geben, die Bearbeitungsgeschwindigkeit zu erhöhen, 10-15m/min wäre da doch schon angenehmer, gerade bei Lochreihenbohrungen ein enormer Vorteil.

Gruß
 

112jan

ww-birnbaum
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
208
Ort
Kalkar
Kleines Update zum automatischem Tisch: