Wurzelholz von Nadelbäumen

Wutworker

ww-ahorn
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
143
Hallo,

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Wurzelholz von Nadelbäumen gemacht?

Ich habe am Wochenende eine Blaufichte gefällt und die Wurzeln gerodet, zwecks Befahrbarkeit mit dem Rasentraktor. Leider hatte ich keine Zeit mehr, eine Wurzel probeweise aufzuschneiden. Im Schnitt haben sie einen Durchmesser von 10-15cm, dazu kommt ein ordentlicher Wurzelstumpf.

In 2 Wochen habe ich Zeit dafür und werde dann auch einige Fotos einstellen. Aber ich möchte jetzt schon mal wissen, ob sich die Phantasien für eine zukünftige Nutzung lohnen oder es lediglich Material für das nächste Lagerfeuer ist.
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Die entscheidende Frage ist, wie viele Kettensägeketten bzw. Bandsägeblätter Du investieren möchtest :rolleyes:
 
Oben Unten