Wurzel als Dekoobjekt

MacTron

ww-pappel
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe gestern 2 schöne Baumstämme mit Verästelungen endeckt.
Ich würde diese gerne in meiner Wohnung als Dekoobjekt oder Kleiderständer nutzen.

Am liebsten würde ich die Rinde an dem Stamm lassen und diese konservieren, falls das möglich ist.

Wie behandle ich den ein solches Holz um sicherzugehen, das es hält und nicht voller Ungeziefer ist.

Liebe Grüße,
MacTron
 

andi121

ww-birnbaum
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
242
Ort
Rosenheim
hy.
bei 60 grad fängt eiweis an zu gerinnen.
Also: Trockenkammer, Sauna oder einfach mal gut einheizen.

Gruss
Andi
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.143
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Eiweiß gerinnt ab 42 Grad.
Das Problem ist, dass die Mindest-Temperatur auch im Kern des Holzes erreicht werden muss, und das dauert schnell ein paar Stunden, je nach Dicke.

Zudem wird das Holz sicher ordentlich reißen, da die Feuchtigkeit nicht kontrolliert geführt werden kann, aber da mag nicht so schlimm sein, bei Wurzeln.
 
Oben Unten