WPC verarbeiten

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

muss an meinem Terrassendach die Einfassung neu machen. Da die Seite die Schlagseite ist, und ganzjährig die volle Bewitterungsbreitseite abbekommt, habe ich mir überlegt, die Einfassung aus WPC zu machen. Ist ja angeblich wetterbeständig und vor allem UV- beständig. Was für mich heißt, nicht mehr schleifen und streichen in 8m Höhe, wenn es sich mit dem Material denn wirklich so verhält.
Ein anderer Pluspunkt soll ja sein, dass sich das Material genauso bearbeiten lässt wie Holz, ist dem so?

so long

Stick
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin
wpc ?
uv beständig ??
outdoorlaminat ?
fototapete ???
guck mal im - neuling fragt profi - nach......

und für alle schmerzbefreiten , gibts bei utub genug...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich würde beachten, dass es bei WPC recht unterschiedliche Qualitäten gibt. Ich hab schon Objekte gesehen, da hat es sich bereits seit 10 Jahren gut bewährt.

Problem scheint wohl zu sein, dass es an heißen Tagen recht weich und dann gerne wellig wird oder reißt. Die konstruktiven Vorgaben des Herstellers sollten genau beachtet werden.
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
Google

ansonsten - mach doch einfach - und lass es uns wissen wie es sich dann so schlägt-
find das zeug sheise-
hersteller gewährt 2 jahre - bei genauester verlegung - und der verarbeiter haftet mit 5 davon.....
allein deshalb -
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

Eigenschaften hin oder her, ich hab' das Material heute das erste Mal live in der Hand gehabt, und dass war's dann. Sieht ja mal richtig Assi aus. Außerdem waren die Dielen, welche ich gesehen habe alle schon irgendwie krumm und rund.
Bin jetzt estmal bei Thermofichte gelandet, da kau ich jetzt noch ein paar Tage drauf rum und dann mal sehen.

so long

Stick
 
Oben Unten