Woodworker Weihnachtsgeschenke 2018?

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Irgendwelche Vorschläge, was man sich heuer zu Weihnachten schenken (lassen) soll?
Irgendwelche Wunderwerkzeuge, die das Christkind mitbringen soll?

Ich zB habe auf einen Schraubendrehersatz von Wera ein Auge geworfen,
die Gelben mit der Stahlkappe, genannt "Schraubmeißel". 6 Stück um ca 34,- Euro.
https://www.amazon.de/dp/B0009QX24G

Die Bewertungen überschlagen sich förmlich, Einer schrieb sogar:

"Work - don't play. Die ersten fünfzig Jahre der Kindheit sind die schönsten. Wenn man dann langsam Erwachsen geworden ist-weiß man was das Herz erfreut und man hat kein Bock mehr auf Spielchen.
Darum jetzt diese Teile. Heavy und Hell. Für eine langes Zusammensein. Top Werkzeug. Dankeschön an die Macher."
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Hängen bei mir seit 10 Jahren an der Werkzeug-Wand. Sind ganz ok, aber sicherlich keine Wunderdreher. Hauptmerkmal ist, dass man hinten drauf rumhämmern kann.

Wera und Wiha mag ich bei den Drehern ganz gerne.
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Morgen
Ich hab ähnliche von Felo, die auch nicht schlecht sind.
Für Schlitzschauben bin ich mittlerweile der Meinung,dass es PB sein muss.
Aber seit der letzten Fastenzeit gabs weder weingummi ,salzige Kartoffeln
oder sonst irgendwas mit Schoki.
Deshalb werd ich den alten Adventskalender von Wiha sowas von voll mit tartufi laden
so das Mann den nicht mehr aufhängen kann und ihn nur
noch direkt auf den Küchentisch stellen muss.
Vielleicht gibt's dann noch Gewindewerkzeug für Holz,
mal sehen was die Bucht da so bietet
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Ich zB habe auf einen Schraubendrehersatz von Wera ein Auge geworfen,
die Gelben mit der Stahlkappe, genannt "Schraubmeißel". 6 Stück um ca 34,- Euro.
https://www.amazon.de/dp/B0009QX24G

Dann nimm gleich den Big Pack: https://www.amazon.de/dp/B00MUJ39AM...hy=20237&hvtargid=pla-422430627071&th=1&psc=1

Preislich nochmals attraktiver, gibt es teilweise für unter 50.-€. Ich schraube seit Jahren damit, jetzt nach ca. 15 Jahren durften die Ollen teilweise in Rente.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Hängen bei mir seit 10 Jahren an der Werkzeug-Wand. Sind ganz ok, aber sicherlich keine Wunderdreher. Hauptmerkmal ist, dass man hinten drauf rumhämmern kann.

Wera und Wiha mag ich bei den Drehern ganz gerne.

Was sollte daran auch ein Wunderding sein, die arbeiten ja leider nicht selbständig :emoji_wink:.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Ich hab die ZEBRA Schraubendreher vom WÜRTH.
Die sind zwar noch etwas teurer, haben aber lebenslange Garantie.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Woran ich bei den Wera Schraubmeißeldrehern immer denken muss und das auch gerne als Tipp weitergebe:

Nicht für Elektrik verwenden !!! :emoji_wink:

Lebenslange Garantie: Ich hatte noch nie einen Markenschraubendreher, der einen echten Materialfehler hatte. Hört sich so schön an, heißt aber nicht "hält lebenslang, sonst Umtausch".
 

Stromtrooper

ww-pappel
Registriert
7. April 2018
Beiträge
5
Die Wera aus der 900er Serie sind echt gut, ob man die in Kreuzschlitz unbedingt braucht oder da nicht auch die Standradmodelle langen?
Würde die auf jeden Fall mal testen, der Griff ist nicht für jeden etwas. Man kann aber echt gut Drehmoment aufbringen.
Felo gehört zu Würth, habe ich auch genauso wie Wiha, Witte und co.
Für manche Aufgaben will man ja auch verschiedene Griffe haben. Ich habe die https://www.wiha.com/de/produkte/sc...eher-classic-pozidriv-mit-rundklinge-222.html immer noch gerne im Einsatz. Öl haftet nicht, vertragen einen kleinen Klaps.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
hier scheinen ja (fast) alle sehr gut ausgerüstet zu sein, wenn der einzige Wunsch ein Satz Schraubendreher ist ...:emoji_slight_smile:
Hat denn wirklicher keiner den Wunsch nach einem Werkzeug, das man eigentlich nicht garnicht braucht?:emoji_ghost:
Gruß Reimund
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Hat denn wirklicher keiner den Wunsch nach einem Werkzeug, das man eigentlich nicht garnicht braucht?:emoji_ghost:
Gruß Reimund

Doch ich
Ich wünsch mir schöne Hobel :emoji_slight_smile:
Oder Bohrmaschinen, derhbänke, .........

Und noch was vergessen
Metabo hatte mal schöne Doppelschleifmaschinchen und Schraubstöcke hat Mann nie genug
Was schön altes von Duss und und und
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
wer verschenkt denn ???
ich hätt da gern eine etwas größere Werkstatt, die auch beheizbar ist :emoji_sunglasses: .... falls der große Zeiger mal wieder Richtung 0° geht ...:emoji_flushed:
 
Oben Unten