Woodworker und Dialekte

Mitglied 59145

Gäste
Mein bester Jugendfreund kommt aus Leipzig. Das wusste ich zwar, aber wie der komplett in Dialekt verfällt wenn er mit seinen Eltern spricht, hat mich doch mehrfach sehr staunen lassen.

Beim ersten mal hat er bei uns telefoniert, ich konnte das überhaupt nicht zuordnen. Ich hielt das für irgendqwas merkwürdiges im Radio.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Die schwierigsten Dialekte, die ich kennengelernt habe (oder eben eigentlich nicht), tiefstes Allgäu, friesische Inseln und Sonneberg/Kronach.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ach ja, Englisch oder Deutsch fänd ich auch ganz gut. Sonst wird es schwierig :emoji_grin:

Edit: Ist ja garnicht der Thread zum Treffen, dann dürft ihr noch nen bisschen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 
Oben Unten