Woodwop datei Hirsch

Majo82

ww-fichte
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
23
Ort
Marienfließ
also es müsste schon nen ganzer Hirsch sein mit komplett geweih und vielleicht das Kahlwild dazu das wäre super , mit dabei was rausspringen , das besprechen wir dann lieber über e-mail . bin ja mal gespannt ?
 

Quickly

ww-buche
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
296
Ort
Eichsfeld
Es gibt nichts was nicht geht.

Wenn Du vielleicht ein Bild hättest, dann währe das Ganze viel einfacher (einfach mal bei Google Bildersuche).
Wir würden das Bild dann digitalisieren und in eine Woodwop Datei umwandeln. Die Frage dabei ist aber wie detailier das Gaze werden soll? Wenn mit einem 2D Bild gearbeitet wird ist es schwerer 3D Tiefenwirkungen zu erzielen.
Zudem müsste ich wissen mit was für Fräsern Ihr arbeitet um die Radiuskorrektur schon im CAD mit abzugleichen.


P.S. das mit dem Rausspringen hab ich ersmal dahin geworfen da viele Leute denken es gibt alles umsonst. Also bitte nicht falsch verstehen.

M.f.G. Thomas
 

Majo82

ww-fichte
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
23
Ort
Marienfließ
Also mein fräswerkzeug ist nen versenker es soll eigentlich nur oben an der oberfläche eingraviert werden . da wäre ein polygonzug am besten .
 

SvenY

ww-kiefer
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
50
Also diese 6 Beiträge hättest du auch ziemlich elegant zu einem zusammenfassen können :rolleyes: zumal wenn du eh immer nur einen Bilderlink postest. Aber nun gut, wie detailiert du es haben magst hast du ja immernoch nicht gesagt.
 

Majo82

ww-fichte
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
23
Ort
Marienfließ
ja haste recht , na ja detailliert würde ich sagen die umrisse und gesicht schon sehr genau dann vielleicht so das sie irgendwo in einer bezaubernden landschaft untergebracht sind , zb bergwald oder so , ich weiß ja nicht wie ihr das so umsetzten könnt was alles so möglich ist
 

Majo82

ww-fichte
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
23
Ort
Marienfließ
na ja ´das bild gefäält mir eigentlich gar nicht ich dachte da so an einen röhrenden hirsch , ja das mit dem cad kenn ich mich überhaupt nicht aus . nur mit dem woodwop auf der maschine , ich dachte da so an eine cad zeichnnung die du dann ins woodwop importierst und als polygonzug speichern kannst , wie das funktioniert weiß ich auch nicht . weil man ja den polygonzug in länge und breite verändern kann. aber wie so etwas programmiert wird davon habe ich überhaupt keine ahnung . ich dachte jetzt nur an eine fertige datei . aber ich gehe da wohl zu hoch ran ?
 

Quickly

ww-buche
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
296
Ort
Eichsfeld
Oben Unten