Woodwop 5.0 für Anfänger

Hirsel1978

ww-pappel
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich hoffe hier doch jemanden zu finden der mir helfen kann. Ich habe in den letzten acht Jahren an den unterschiedlichsten CNC Maschinen gearbeitet. Am häufigsten habe ich mit Xilog³ programmiert und war damit auch sehr zufrieden.
Doch jetzt hat sich unsere Firma eine neue 5-Achs-CNC von Homag bestellt, mit dem dazugehörigen Woodwop 5.0. Ich weiß nicht ob mir der umstieg von Xilog³ zu Woddwop leicht fallen wird. Daher habe ich mir auch schon einmal die Demoversion von Woddwop bei Homag besort und ausbrobiert. Doch ich komme mit der eingeschränkten version nicht weiter. Da wir in unserer Firma sehr komplexe und umfangreiche Teile Fäsen reicht die Demo nicht aus. Da sie nur auf wenige Konturzüge beschränkt ist. Besitzt denn jemand von euch eine Version die nicht so eingeschränkt ist und an der man besser üben kann. Ich denke zum lernen reicht auch eine ältere Version von Woodwop. Oder gibt es denn die Möglichkeit sich so etwas wie eine Schülerversion zu besorgen.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,

in deinen Fall wäre eine Schulung bei Weeke wohl angebracht. Wenn deine Firma soviel Geld für eine Maschine ausgibt, sollten die Schulungskosten auch drin sein. Alles Andere bringt nicht wirklich den gewünschten Erfolg. Die Schulungen sind wirklich sehr gut bei Weeke. In drei Tagen lernst du unheimlich viel.

Gruß

Heiko

Oben Unten