WoodRat- u. Leigh-Anwender in der Schweiz

Rolf

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
2
Ort
Helmsdorf/Sachsen
Gern würde ich mal einem WoodRat- und/oder einem LEIGH(ZFG)-Besitzer bei der Arbeit über die Schulter sehen.Ich wohne z.Z. in Oftringen(CH) und würde mich sehr über einen diesbezüglichen Kontakt freuen.

Kontakt:barosommer@gmx.de
Mit freundlichen Grüssen
Rolf
 

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
368
Ort
schweiz
Gern würde ich mal einem WoodRat- und/oder einem LEIGH(ZFG)-Besitzer bei der Arbeit über die Schulter sehen.Ich wohne z.Z. in Oftringen(CH) und würde mich sehr über einen diesbezüglichen Kontakt freuen.

Kontakt:barosommer@gmx.de
Mit freundlichen Grüssen
Rolf

Hallo

ich wohne im Emmental und habe das Gerät bestellt. Es kann aber noch ziemich dauern bis ich es erhalte (habs bei Lee Valley in Kanada bestellt => enormer Preisunterschied) und bis ich etwas Praxis aufgebaut habe. Wenns dann soweit ist kann ich Dich ja kontaktieren.

Gruss Bedos
 

Wale

ww-buche
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
273
Ort
CH-2545 Selzach
Hallo Rolf,

ich finde die Idee welche hinter der WoodRat steckt genial aber die Umsetzung dieser Idee beim Original finde ich ein wenig bescheiden. Aus diesem Grund habe ich mir einen WoodRat Clone selber konstruiert und gebaut.

Zwischen der Längstischführung des Originals und meinem Clone liegen Welten, allerdings haben meine Führungsschienen alleine soviel gekostet wie die Original WoodRat :emoji_wink:

Mit der aktuellen Version kann ich aber nur Fingerzinken und alle möglichen Zapfen und Nutverbindungen machen. Schwalbenschwanz Verbindungen gehen noch nicht. Ich bin aber dauernd am verbessern der Konstruktion. Vielleicht erreiche ich noch den Zustand der ultimativen WoodRat :emoji_wink:

Du kannst gerne mal vorbeikommen und das Dingens anschauen, vielleicht bringt mich das fachsimpeln dann noch auf weitere Ideen für die Verbesserung.

Bei Interesse melde Dich doch per E-Mail: walter[Punkt]eicher[at]besonet[Punkt]ch

Herzliche Grüsse
Wale
 

Rolf

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
2
Ort
Helmsdorf/Sachsen
Danke für die Antworten

Hallo Bedos und Wale,
ich danke sehr für Eure Antworten und die Aussicht auf eine persönliche Fachsimpelei.
Viele Grüsse aus Oftringen
Rolf

Bedos, wenn Du "Grünes Licht" gibst verabreden wir einen Termin. Danke!
 
Oben Unten