woodrat ruckelfrei

gummiadler

ww-pappel
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
2
hallo liebe woodworker,

ich habe mir gerade eine gebrauchte woodrat WR900(ca.2010) gekauft.
bis jetzt bin ich auch ziemlich begeistert von der maschine. ich hätte nur ein problem, das ich gerne lösen möchte. ich hoffe es gibt hier ein paar erfahrene woodrater oder jemand, der mir sagen kann wo mir geholfen werden kann.

also, die woodrat hat ja bekanntlich etwas spiel in der führungsschiene. das ist bei mir jedoch äußerst gering. mein problem ist, dass die schiene zu eng läuft. das heißt wenn man eine position einstellen möchte ruckelt es etwas und man muss sich sehr bemühen einen punkt exakt zu treffen.
ich habe die schiene schon von dreck befreit und mit silikon besprüht, jedoch bringt das nicht viel. ich hatte schon angst sie sei verzogen, doch danach sieht es auch nicht aus.
hat jemand evtl. ähnliche erfahrungen gemacht? hilft evtl. das austauschen der kunstoff führungsdichtung der gleitschiene?sind die evtl. nach ein paar jahren verbraucht?

vielen dank für eure hilfe
clemens
 
Oben Unten