Wood-Plastic-Composite

nexx

ww-pappel
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
10
Alter
49
Ort
3484 grafenwörth
hallo

nach langen überlegen werde ich meine terasse (ca 50 qm) wohl in wpc machen

nun zu meiner frage:

wer hat erfahrung damit(halbbarkeit, abnützung, usw)
wer kennt gute lieferanten? (vieleicht sogar in at)


vielen dank nexx
 

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
Da es das Zeug erst eine recht kurze Zeit gibt, wird Dir keiner was zur Haltbarkeit, Abnutzung oder sonstigen Fehlerquellen sagen können. Lieferanten ist auch so ne Sache - mein Holzhändler sagt, er verkauft das Zeug nicht weil er nicht weiß was passiert und keine Lust auf Ärger hat

Ulf
 

Goriway

ww-ulme
Registriert
11. November 2007
Beiträge
189
Ort
Oberpfalz
Da es das Zeug erst eine recht kurze Zeit gibt, wird Dir keiner was zur Haltbarkeit, Abnutzung oder sonstigen Fehlerquellen sagen können. Lieferanten ist auch so ne Sache - mein Holzhändler sagt, er verkauft das Zeug nicht weil er nicht weiß was passiert und keine Lust auf Ärger hat

Ulf

So ähnlich haben auch im Jahr 1835 sog. "Fachleute" davor gewarnt, im ersten deutschen Personenzug von Nürnberg nach Fürth mitzufahren, da der menschliche Körper die wahnsinnige Geschwindigkeit von 30 km/h unmöglich aushält.
 

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Da es das Zeug erst eine recht kurze Zeit gibt
Stimmt. Erst seit etwas über 50 Jahren und in D seit 25.

Schau mal hier unter Canexel:
Fassadenverkleidung - Leichtdach - Zubehör
Auf der Seite geht es zwar um Fassadenverkleidungen, aber das Produkt ist das gleiche. Haltbarkeit und Verarbeitung sind wirklich gut, es macht aber beim sägen einen Mordsdreck. Der Staub ist sehr fein und verteilt sich erstklassig überall.

Lieferanten in Ö kann ich Dir leider keine nennen.
 
Oben Unten