Womit Rahmen für Glasscheibe befestigen?

antikus

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
8
Hallo,

ich habe eine Tür mit 12 kleinen Einfach-Glasscheiben. Nun möchte ich über die gesamte Fläche der kleinen Scheiben eine zweite Glasscheibe befestigen. Dazu einen Holzrahmen bauen, in den die Glasscheibe gefasst wird. Mein Problem ist die Art der Befestigung des Rahmens, so dass ich ihn wieder abnehmen kann (z.B. zur Reinigung der Scheibe). Hat jemand dazu eine Idee? Wenn ich den Rahmen jedesmal abschraube und wieder draufschraube ist das Holz bald hinüber. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Metallflügel wie bei Fensterladen-Arretierungen oder sowas in der Art?
Freue mich über jeden Tipp
Vielen Dank

antikus
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.113
Ort
Mittelfranken
Oder Einschraubmuffen. Die werden mit einem Außengewinde ins Holz geschraubt und haben innen ein metrisches Gewinde aus Stahl.
 
Oben Unten