Womit Filz auf Holz kleben?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von currymuetze, 27. Februar 2008.

1. currymuetze

currymuetze ww-birnbaum

Morgen,

hat irgend jemand ne Idee/Tip?
    Ich vermute mal leim wird nicht sonderlihc gut halten, würde auch normaler Klebstoff gehen?
    Ich möchte nicht unbedingt viel Geld für nen SPezialkleber ausgeben, den ich danach nie wieder benötige.

Vielen Dank und Gruß
    THorsten

2. Hacki

Hacki ww-esche

hallo Thorsten,
    ganz normaler Holzleim, dünn auftragen.
    Geht auch bei Filz auf Filz in den Ecken und Kanten.
    Nicht zu fest Andrücken und Durchschlag vermeiden. Leim auf dem Filz tunlichst vermeiden.
    Wenn Du unsicher bist solltest Du vorher eine Probe machen.
    Gruß Gerd

3. K281

K281 ww-eiche

verwende Kontaktkleber/Sprühkleber ...auf beide zu verklebenden Teile auftragen...trocknen lassen..Finger probe machen und schauen ob er nicht mehr klebt wenn du antippst und dann kannste beide teile zusammenfügen...klebt wie Atze :emoji_stuck_out_tongue:

Habe immer den Kontaktkleber von Humil verwendet, einfach nur geil der kleber.

Habe damit mein kompletten Kofferaumausbau mit Nadelfilz bezogen. Top Sache..was anderes würde ich nicht verwenden wenns halten soll.

4. Homer

Homer ww-esche

Hallo,

Für welchen Einsatz soll die Verbindung denn verwendet werden?

Auf der Fläche , Kante , Rundungen , Punktuell .....

MfG Homer

5. currymuetze

currymuetze ww-birnbaum

nur eine ganz kleine runde fläche (Streifen)...denke dann probiere ich es mal mit Leim.
    Danke für den Tip mit Kontaktkleber...sollte ich mal größere Flächen haben, dann teste ich das.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden