Womit Filz auf Holz kleben?

currymuetze

ww-birnbaum
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
229
Morgen,

hat irgend jemand ne Idee/Tip?
Ich vermute mal leim wird nicht sonderlihc gut halten, würde auch normaler Klebstoff gehen?
Ich möchte nicht unbedingt viel Geld für nen SPezialkleber ausgeben, den ich danach nie wieder benötige.

Vielen Dank und Gruß
THorsten
 

Hacki

ww-esche
Mitglied seit
23 November 2006
Beiträge
570
Ort
Saarbrücken
hallo Thorsten,
ganz normaler Holzleim, dünn auftragen.
Geht auch bei Filz auf Filz in den Ecken und Kanten.
Nicht zu fest Andrücken und Durchschlag vermeiden. Leim auf dem Filz tunlichst vermeiden.
Wenn Du unsicher bist solltest Du vorher eine Probe machen.
Gruß Gerd
 

K281

ww-eiche
Mitglied seit
30 Dezember 2007
Beiträge
352
Ort
Bannewitz
verwende Kontaktkleber/Sprühkleber ...auf beide zu verklebenden Teile auftragen...trocknen lassen..Finger probe machen und schauen ob er nicht mehr klebt wenn du antippst und dann kannste beide teile zusammenfügen...klebt wie Atze :emoji_stuck_out_tongue:

Habe immer den Kontaktkleber von Humil verwendet, einfach nur geil der kleber.

Habe damit mein kompletten Kofferaumausbau mit Nadelfilz bezogen. Top Sache..was anderes würde ich nicht verwenden wenns halten soll.
 

Homer

ww-esche
Mitglied seit
21 Februar 2006
Beiträge
515
Alter
37
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Für welchen Einsatz soll die Verbindung denn verwendet werden?

Auf der Fläche , Kante , Rundungen , Punktuell .....

MfG Homer
 

currymuetze

ww-birnbaum
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
229
nur eine ganz kleine runde fläche (Streifen)...denke dann probiere ich es mal mit Leim.
Danke für den Tip mit Kontaktkleber...sollte ich mal größere Flächen haben, dann teste ich das.
 
Oben Unten