Womit überstreiche ich Holzreparaturspachtelmasse von Molto?

rote-zora

ww-pappel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

hab´ein Problem. Vielleicht weiß jemand von Euch Rat?? Mein Mann renoviert gerade unsere alte Holztreppe und hat Unebenheiten und Bohrlöcher (vom Vorbesitzer) und dergleichen mit Molto Holzreparaturspachtelmasse ausgebessert.

Lange genug getrocknet hat der Kram. Heute hat er mit wasserlöslicher Grundierung vorgestrichen und nun reißt die Farbe.

Falsche Farbe????

Freundlicher Gruß
Rote-Zora
 

buniq

ww-eiche
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
347
Ort
Seelze/Letter (Hannover)
oberflächenrisse in einer neuen beschichtung ist eigentlich immer ein indiz dafür...das eine oberflächenspannung auftritt....durch nicht aushärtung der untergrundbeschichtung...
das heisst..."das deine oberflächenbeschichtung schon trocken ist...und deine untergrundbeschichtung noch dabei ist"...

da du aber geschrieben hast...das der holzspachtel komplett ausgehärtet war...bleibt mir nur noch die frage übrig...

wo habt ihr die grundierung her...?
baumarkt...?
 

rote-zora

ww-pappel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
2
Vielen Dank für Deine Antwort:emoji_slight_smile:

Ja, stimmt, Baumarkt...........

Welche Farbe ist die beste und wo bekomme ich die her?

Danke und Gruß
rote-zora
 
Oben Unten