Wolfcraft Master Cut 2000 und Handkreissäge

taunusloewe

ww-pappel
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
1
Hallo, den Master Cut 2000 habe ich mir vor kurzen zugelegt und er macht nach ein paar persönlichen Modifikationen einen guten Eindruck.
Jetzt wollte ich mir eine passende Handkreissäge (HKS) zulegen.
Welche HKS ( mit Spaltkeil, max. 70 mm Schnitt und 20 cm Scheibe etc.) sind empfehlenswert und passen in den Master Cut 2000. Wer hat welche HKS in Betrieb mit dem Master Cut und wie sind die Erfahrungen (mit der HKS) damit ?
Vielen Dank im voraus .
Grüße aus dem Taunus
taunusloewe
 

jurica

ww-kastanie
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
31
Hallo,

ich habe die Kress HKS 1400 in Verbindung mit dem MasterCut 200 genutzt. Hauptsächlich habe ich die mitgelieferte Führungsschiene zum sägen verwendet, im Tisch hatte ich die Säge nur mal testweise betrieben.
Abgesehen davon, dass die Maschinenplatte des MasterCut ziemlich ausladend ist und die Säge nochmals unhandlicher und schwerer macht ist wenig dagegen einzuwenden. Wenn man sich die Zeit nimmt alles passend einzurichten kommt man zu durchaus genauen Ergebnissen.

Gruß
Juri
 
Oben Unten