Wohnwand

Unregistriert

Gäste
Hallo,
ich habe eine Wohnwand die furniert und wohl auch mit Klarlack lackiert ist. Jetzt sind einige Kratzer drauf gekommen. Wie bekomme ich die weg?
Und eine Tür schleift immer auf dem Schrankboden. Ich habe die 4 Scharniere schon verstellt und die Schienen die am Schrank sind auch schon ganz nach oben geschoben.
Hat jemand einen Rat was ich noch machen kann?
Danke und freundlichen Gruß
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Hallo,

Kratzer: Mit Schleifpaste und Politur aus dem Autozubehör, ansonsten muss neu lackiert werden. Im Extremfall ganz feines Schleifpapier, gibt es auch im Autozubehör (1000er)

Tür: Ist ungewöhnlich, wirklich alle Scharniere in die richtige Richtung verdreht? Ist der Shrank gerade? Bitte erstmal den Korpus mit der Wassserwage ausrichten, dann paßt auch die Tür.
Wie groß ist denn der Spalt an den anderen Seiten der Tür?

Grüße

Reiner
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
4.466
Ort
Wien/österreich
Guten Morgen!
Ist die Wohnwand auch absolut "in der Waage". So manche modernen Wohnwähnde sind leider so gebaut, dass sie nur zum Hinstellen gedacht sind und nicht mehr zum Ausrichten. Wenn der Schrank nicht richtig steht kann es schon sein, dass die Türen nicht passen.

gerhard
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,
vielen Dank erstmal, mit dem Schleifpapier werde ich die Kratzer bearbeiten.
Die schleift "nur" auf der Bodenplatte. Es ist ein Vitrinenschrank der mit den anderen
Teilen verbunden ist.
Ich werde jetzt mit der Wasserwaage ran...
Dann melde ich mich nochmal
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,
also das mit der Wasserwaage hat nix gebracht, ich weiß es auch nicht
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
4.466
Ort
Wien/österreich
Guten Morgen!
Wenn möglich stell doch bitte ein paar Fotos ins Forum. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit den Fehler zu beheben. Aus ein paar Bildern kann man aber leichter etwas sagen wie und wo.

gerhard
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,
es hat sich alles erledigt.
Vielen Dank für die Ratschläge.
 
Oben Unten