Wohnunseingangstür mit Magnet

Kugelgnom

ww-eiche
Registriert
5. August 2010
Beiträge
327
Ort
bei Hamburg
Hallo
ich habe eine Wohnungseingangstür die am Fußboden einen Magnetstreifen hat und
aus der Übergangsschiene einen anderen Magnetstreifen hebt, so gegen Zugluft abdichtet.
Leider ist es so das untere Magnetstreifen zu früh aus der Schiene gezogen wird und die Tür deshalb kurz bevor sie ins Schloß fällt hänken bleibt.
Heute hab ich die Tür deshalb mit Unterlegscheiben an den Hängen höher gesetzt 2-3mm.
Trotzdem hat sich nicht geändert.
Hat jemand noch einen Tipp für mich.

Gruß Kugelgnom
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Nimm das mir unbekannste Magnetzeug raus und Lass einen Kältefeind ( Doppeldicht) einfräsen,
ansonsten wüsste ich da keine Lösung, Da die Dichtung durch den Magnet "gesteuert" wird, ist es glaube ich schwer das ganze zu verhindern
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Das Jonas unbekannte "Magnetzeug" ist technisch besser als die trödligen Senkdichtungen.
Variante 1: Den Streifen im Blatt (eigentlich sollten das Einzelmagnete sein) so versetzen, dass er später anhebt.
Variante 2: testweise die Magneten im Blatt mit Papier/Pappe abdecken, damit sie nicht so stark+früh anziehen. Funktioniert das, irgendetwas Dauerhafteres überkleben.
 

Kugelgnom

ww-eiche
Registriert
5. August 2010
Beiträge
327
Ort
bei Hamburg
Lass einen Kältefeind ( Doppeldicht) einfräsen
Wir haben hier 15 Türen bei denen es super funktioniert deshalb erscheint mir diese lösung zu radikal.
Variante 1: Den Streifen im Blatt (eigentlich sollten das Einzelmagnete sein) so versetzen, dass er später anhebt.
Ich habe einen Magnetstreifen über die kommplette Türbreite
Variante 2: testweise die Magneten im Blatt mit Papier/Pappe abdecken, damit sie nicht so stark+früh anziehen. Funktioniert das, irgendetwas Dauerhafteres überkleben.
Das werde ich heut oder morgen mal testen ich berichte dann hier.

Vielendank für eure Antworten

Gruß Kugelgnom
 
Oben Unten