Wohnorte der Forenteilnehmer

Betaboy

ww-ulme
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Unna
Gibt es irgendwo eine Übersicht bezüglich der Wohnorte /PLZ Bereiche der Forenteilnehmer? Manchmal ist ja ein Persönliches Gespräch vor Ort einfacher bei der Fehlerbehebung / Hilfe. Natürlich alles auf Freiwilliger Basis. Niemand muss seine Adresse hier veröffentlichen.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Februar 2007
Beiträge
7.468
Ort
Berlin
Hallo,
das gab es mal in institutionalierter Weise in Form einer Landkarte. Ist wohl wenig genutzt worden und daher nicht mehr da. Machen wir es wie @Time_to_wonder vorschlägt!
 

Sebl

ww-robinie
Mitglied seit
11 Juli 2018
Beiträge
717
Ort
Marktleuthen
Und wenn der Ort eingegeben ist, langt ein Klick auf diesen aus, und man hat auf Go.....Ma... den Überblick.
Generische Ortsnahmen wie bei dir machen es nun leider nicht einfacher^^ ein Berg gibts auch bei uns nicht weit bei Bad Steben, denke aber du kommst aus dem Münchner Süden, oder?
 

Helibob

ww-robinie
Mitglied seit
20 August 2013
Beiträge
1.244
Ort
Bayern
Hi,
was haltet ihr von der Idee, dass Derjenige, welche Kontakt wie @Betaboy wünscht, dies zusätzlich (zur der bereits "angesprochener" Wohnort-Angabe) in seine Signatur vermerkt.
Als Beispiel: "Freue mich über eine PN aus einen Umkreis von XX km!"

Garantie ist es zwar keine, zumal ja auch beim Smartphone die Signatur im vermutlich meist genutzten Hochformat nicht sichtbar ist, aber eine weitere Chance.
Für Diejenigen, welche mit Ihren Angaben etwas vorsichtiger sind und dann auch in der Nähe, wissen dann zumindest, dass ein "grundloses" Anschreiben per PN nicht unerwünscht ist und können selbst entscheiden.

Gruß Matze
 
Oben Unten