Woher schöne Holzmöbel kaufen?

ChristinaT

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
2
Hallo,
wir richtien uns ja gerade neu ein und ich habe auch direkt schon eine Frage! Wo bekommt man am besten schöne Holzmöbel her? Wir sind große Fans von schönen (am besten dunklen) Naturholzmöbeln :emoji_slight_smile: Nun suche wir zB ein Bett und waren schon in einigen Möbelhäusern haben aber ncihts gefunden... Wir haben dann auch mal im Internet geschaut, weil dort die Auswahl auch um einiges größer ist, wie zB hier: www.otto.de/Moebel/Schlafzimmer/Betten/shop-de_bc_sh1493801/

Kennt ihr noch Seiten, wo wir schauen können?? Am liebsten hätten wir ein Bett in dunklem Holz. Ist es ansonsten schwer ein bett selber zu bauen?? Ich habe schonmal ein paar Regale geschraubt, aber ein ganzes Bett selber bauen stelle ich mir nicht so einfach vor :X Was meint ihr dazu?
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Zum Thema Bett bauen gibt es hier unzählige Treads. Lesestoff für einige Wochen :emoji_wink:
Dann wäre noch die Möglichkeit, das Bett nach eigenen Wünschen von einem Tischler bauen zu lassen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
23.592
Ort
Dortmund
Kommt auch ein bisschen drauf an, was du ausgeben willst "Wirklich schöne Holzmöbel" und "Betten günstig zum Schnäppchenpreis" verträgt sich nicht wirklich. Wenn du z.B. ein Bett aus gut ausgewähltem Nussbaum haben willst, welches möglichst naturbelassen behandelt wurde, dann kannst du schonmal 1000-2000 Euro für hinlegen. Aus nachhaltiger Bewirtschaftung und nicht aus Raubbau.

Bett selber bauen? Warum nicht, ist ein schönes Projekt, von dem man viel hat. Hier im Forum wurde das schon öfters mal diskutiert.
 
Oben Unten