Woher bekomme ich Filter für Bill Pentz Zyklon?

matthiassc

ww-nussbaum
Registriert
9. Mai 2010
Beiträge
95
Ort
Österreich
Hallo,

Weiß von euch jemand, wo ich in Österreich oder Deutschland ähnliche Filter wie diese hier kaufen kann?

Wynn Flangeless NANO Filter - Clear Vue Cyclones

Wichtige Eckdaten:
ca. 25qm Filterfläche
Staubklasse mindestens M
Die Abmessungen müssen nicht genau gleich sein. Ein ähnlicher Preis wäre schon wichtiger. Die Firmen, die ich bisher gefunden habe, verlangen astronomische Preise im Vergleich zu den 200$, die in den USA fällig wären.

Warum das ganze:
Vielleicht habens manche mitgelesen: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Hammer B3 gekauft und jetzt muss als nächstes natürlich eine etwas bessere Absauglösung her als mein Kärcher Nass-Trocken Sauger :emoji_wink:
Wie das beim Nachlesen im Internet immer so ist, kommt man schnell vom 100ten ins 1000te und ich bin schließlich über Bernardo DC 450 und Felder AF22 bei Bill Pentz und seinen selbstgebauten Zyklonen als angeblich beste Hobby Lösung zur Staubabsaugung gelandet. Einerseits wesentlich günstiger als Felder und andererseits, zumindest angeblich, aus verschiedenen Gründen besser als nicht Zyklon Lösungen.
Ein Gebläse und eine Firma, die mir die Bleche günstig schneidet und formt, habe ich schnell gefunden. Jetzt haperts nur noch an den Filtern.


Lg,
Matthias Schmidl
 
Oben Unten