Wo und wie kann man "Silver-Bull" Work-Boots kaufen, bzw. Versand nach Deutschland!!

Silver-Bull

ww-pappel
Hallo,

Ich habe ein paar Jahre in den USA gelebt, und mir dort (damals) ein paar Work Boots von dem mexicanischen Hersteller "Silver-Bull" in einem Shop in den USA gekauft!

Mit diesen Arbeitsstiefeln war ich sehr zufrieden, die haben 9 Jahre gehalten und hatten ausserdem eine "Super-Optik", d.h. sehr stabil und durable gebaut, und sahen gar nicht aus wie Arbeitsstiefel.

Nun möchte ich gerne wieder solche Arbeitsstiefel von "Silver-Bull" kaufen, aber finde keinen Shop hier in Deutschland, und auch wenn ich auf die Website von "Silver-Bull":

https://silverbullusa.com/products/silver-bull-5038?pr_prod_strat=e5_desc&pr_rec_id=46574b66a&pr_rec_pid=8028359098625&pr_ref_pid=7942572343553&pr_seq=uniform&variant=43969865646337

gehe, finde ich keine Möglichkeit des Versand nach Deutschland.

Kann mir da jemand weiterhelfen, und ggf. einen Shop in Deutschland benennen, wo ich diese Work-Boots kaufen kann.
Ich habe Schuhgröße 43 = entspricht = american Size 9.5

Vergleichbare Arbeitsschuhe in Deutschland mit einer guten Optik habe ich leider nirgends wo gefunden.

Auch im Baumarkt oder bei "Engelbert-Strauss" habe ich nur Arbeitsstiefel gefunden, die keine schöne Optik hatten!°

Vielen herzlichen Dank für alle netten und hilfreichen Antworten verbunden mit vielen Grüßen aus der Volkswagenstadt Wolfsburg

übersendet..... "Silver-Bull"

image_e5ca261a-36fd-47fc-a85b-098351fe2394_720x.heic

Zuletzt bearbeitet:

mj5

ww-robinie
Moin!
Ich finde zu keinem der Silberbullenstiefel eine Zertifikation. Weder ASTM noch CSA.
Mit diesen Stiefeln kaeme man in Kanada auf keine Baustelle. Wie das in Deutschland aussieht und ob das ueberhaupt eine Rolle spielt weiss ich aber natuerlich nicht. Vor 20 Jahren habe ich mal Redwing work boots in Hannover gekauft, erinner mich aber nicht mehr wie der Laden hiess.
Redwing's "Rio Flex" ist nicht ganz so bunt, aber sonst ähnlich.

Made in Canada:
https://royer.com/products/8960rt
https://www.canadawestboots.com/workwest

Ich wuerde auch und gerade in Wolfsburg derzeit darauf verzichten in den USA einzukaufen.
Aber ich kaufe eh keine Schuhe im Internet, ohne Anprobieren "geht gar nicht" fuer mich.

Gruesse nach WOB.

Martin45

ww-robinie
Ich solchen Boot macht der US oder kanadische Winter bestimmt Spaß. Aber bei mir und in Wolfsburg würde ich in allem was höher als Halbschuh ist, eingehen. Die letzten knöchelhohen Arbeitsschuhe hatte ich vor 25Jahren und da gab es hier wenigstens ab und an noch richtige(re) Winter.

Silver-Bull

ww-pappel
L :emoji_joy:

Es gibt Dienstleister in den Staaten, die Sendungen empfangen und weiterleiten. Shipito, BonVu, USABox... und wahrscheinlich noch einige mehr.
Kostet freilich ordentlich + Steuern + Zoll.
Vielen herzlichen Dank für die Antwort, der Hersteller bzw die Fabrik wo die Boots zusammengebaut werden liegt jedoch in Mexico:emoji_wink::emoji_slight_smile:

Shops wo die angeboten werden habe ich jedoch nur in den United States usa gefunden,
Von daher wäre es vielleicht ratsam die anstatt zuerst in die USA schicken zu lassen, dann vielleicht gleich von Mexico nach Deutschland schicken zu lassen ..... bloß wie das geht habe ich nicht rausgefunden
PS: Bloss gut, dass Geschmack individuell ist.
Ja, aus dem Grunde sind auch deutsche Autos in den USA sehr beliebt, besonders Volkswagen
Wie Falk schon geschrieben hat - Dienstleister.
Für den privaten Einsatz vielleicht ok, aber im beruflichen Umfeld hat doch auch die BG sicher etwas dazu zu sagen, oder?
Damit meine ich nicht die Optik!
Ich brauche ja die Boots für den privaten Einsatz....

Ich habe mir nur abgewöhnt, Boots oder Schuhe bei Deichmann oder sonstigen Schuhläden zu kaufen, weil die noch nicht einmal einen Winter überlebt haben, das soll heißen miserable Qualität nicht rahmengenäht, das heißt keine genähten Sohlen und so weiter Punkt alles also alles nur zusammengeklebtes Zeug, was schon nach fünf sechs Wochen Wasser gezogen hat und so weiter
wenn du dort gelebt hast, sollte sich doch jemand findet, der das Paket annimmt und nach D weiterschickt
Ja ist halt nur sehr teuer, weil man dann einmal den Versand vom Fabrikanten oder vom Shop in die USA bezahlen muss, und dann noch mal von den USA nach Deutschland

Da ist es doch hatte ein Knecht effektiver und preiswerter kommen gleich vom Fabrikanten oder gleich vom grosshãndler nach Deutschland schicken zu lassen
Europaweit gucken
Auch da habe ich leider nichts gefunden, bin aber auch für jeden Hinweis sehr sehr dankbar!
Moin!
Ich finde zu keinem der Silberbullenstiefel eine Zertifikation. Weder ASTM noch CSA.
Ich brauche ja keine certification
Mit diesen Stiefeln kaeme man in Kanada auf keine Baustelle. Wie das in Deutschland aussieht und ob das ueberhaupt eine Rolle spielt weiss ich aber natuerlich nicht.
Ja ich weiß, Canada ....ist sehr streng
Vor 20 Jahren habe ich mal Redwing work boots in Hannover gekauft, erinner mich aber nicht mehr wie der Laden hiess.
In Hannover Niedersachsen gab es auch mal in der Innenstadt einen Western boots-laden aber der ist leider pleite gegangen, das waren Westernstiefel made in Spanien
Redwing's "Rio Flex" ist nicht ganz so bunt, aber sonst ähnlich....
Redwing soll auch eine sehr gute Qualität sein
Werde ich mir nachher mal anschauen
Ich wuerde auch und gerade in Wolfsburg derzeit darauf verzichten in den USA einzukaufen.
Warum denn das?
Aber ich kaufe eh keine Schuhe im Internet, ohne Anprobieren "geht gar nicht" fuer mich.
Ich weiß doch meine Größe, die ist 9½ oder zu deutsch Schuhgröße 43
Gruesse nach WOB.
Grüße nach Calgary:emoji_hand_splayed::emoji_hand_splayed:
Ich solchen Boot macht der US oder kanadische Winter bestimmt Spaß. Aber bei mir und in Wolfsburg würde ich in allem was höher als Halbschuh ist, eingehen. Die letzten knöchelhohen Arbeitsschuhe hatte ich vor 25Jahren und da gab es hier wenigstens ab und an noch richtige(re) Winter.
Ich bin froh, dass es keine richtigen Winter mehr gibt...

I don't need to " shovel -Water"

Zuletzt bearbeitet:

mj5

ww-robinie
Moin!

Du suchst also eher "Western-Boots"? Arbeitssicherheitsschuhe muessen es nicht sein?
Sorry, da kenn ich mich wenig mit aus. Aber ich denke es wird dafuer ordentliche Geschaefte auch in Deutschland geben.
Als Anregung: https://www.albertaboot.ca/collections/mens-western-boots

Redwings, die aelteren Modelle sind sehr OK. Das neuere Programm gefaellt mir nicht so sehr.

Auf Einkaeufe in den USA zu verzichten fuehrt in den Bereich "Politik-Diskussion", heikles Pflaster.
Aber ich gehe davon aus, dass auch der groesste Arbeitgeber in Wolfburg unter dem von der derzeitigen US Regierung angezettelten Wirtschaftskrieg leidet oder leiden wird.

Ich habe Schuhgroesse 9US. Und Schuhe zwischen 8.5US und 9.5US.
Manchmal fallen Schuhe groesser oder kleiner aus. Oder weiter oder schmaler. Verschiedene Hersteller haben unterschiedliche Vorstellungen.
Deshalb probiere ich solange bis es mir passt.

Jetzt geh ich erstmal Schneefraesen. :emoji_grin:

Ps.:
Sollte dieser Faden eventuell eher an den Tresen?

Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

hatte beim Freischalten des Beitrages schon geprüft und eigentlich direkt eine Mgl gefudnen einen Deutsche Adresse anzugeben und sogar der Preis wurde mir in € angezeigt.
Hatte die Variante dann nicht mehr gefunden.
Eben dann doch wieder
Hoffe der diekte funktioniert https://silverbullusa.com/checkouts...nzgBHLr4vAmWUpMjfCv_U6CWT4&skip_shop_pay=true

Nutze gleich mal "zurück" und versuche nachzuvollziehen wo ich draufgeklickt habe.

Habe auf more payment options geklickt
1765643874690.png

mj5

ww-robinie
Funktioniert. Ich sehe auch grade Euro Preise und shipping region "Germany".
Weiter moechte ich den Kaufprozess aber nicht simulieren. Es koennte immer noch irgendwo ein"Sorry, no shipping to this region" auftauchen.

fahe

ww-robinie
...ich will das ja niemand ausreden. Wäre halt hilfreich gewesen, wenn im Eingangspost gestanden hätte, wenn Deichmann der Vergleichsmaßstab ist.

Und mit nur wenig Pech könnte es beim direkten Versand durch den Shop sogar noch teurer werden als über Bande mit 'nem Dienstleister. Also spätestens wenn die via UPS versenden. :emoji_wink: Die scheinen Gebühren für Zollabwicklung mit dem Kuchenrad auszuknobeln.

Silver-Bull

ww-pappel
Moin!

Du suchst also eher "Western-Boots"? Arbeitssicherheitsschuhe muessen es nicht sein?
Sorry, da kenn ich mich wenig mit aus. Aber ich denke es wird dafuer ordentliche Geschaefte auch in Deutschland geben.
Als Anregung: https://www.albertaboot.ca/collections/mens-western-boots
Ja das Problem bei reinen klassischen Westernboots ist halt, dass die nicht so stabil gebaut sind

Nur aus diesem Grunde suche ich " Work-Boots" also Arbeitsstiefel, weil die eben wesentlich länger halten

Und Silver Bull verbindet hier beides: Arbeitsstiefel mit westernoptik
Redwings, die aelteren Modelle sind sehr OK. Das neuere Programm gefaellt mir nicht so sehr.
Ja, auf Redwings schwőren viele in den USA, müssen auch sehr gute Qualität haben....

Aber ich habe halt auch mit silver-Bull sehr gute Erfahrung gemacht
Auf Einkaeufe in den USA zu verzichten fuehrt in den Bereich "Politik-Diskussion", heikles Pflaster.

Yep......You god-damn right
Aber ich gehe davon aus, dass auch der groesste Arbeitgeber in Wolfburg unter dem von der derzeitigen US Regierung angezettelten Wirtschaftskrieg leidet oder leiden wird.
Ach da kann ich mich noch an die sogenannte Lopez-affäre erinnern 1992/1993....

Das konnte man einen Wirtschaftskrieg nennen, und da gab es viele Hausdurchsuchungen auch privat...

Da war sogar der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl beteiligt und der American President Bill Clinton

Aber wie in jedem ( Wirtschafts-) ☆Krieg gibt es immer Gewinner und Verlierer, und VW ist bislang immer als Sieger hervorgegangen

Ich habe Schuhgroesse 9US. Und Schuhe zwischen 8.5US und 9.5US.
Gleiche Größe wie ich habe na ja, manchmal ist es 9...... und manchmal 9½
Manchmal fallen Schuhe groesser oder kleiner aus. Oder weiter oder schmaler. Verschiedene Hersteller haben unterschiedliche Vorstellungen.
Deshalb probiere ich solange bis es mir passt.

Jetzt geh ich erstmal Schneefraesen. :emoji_grin:
Ja, in south New Mexico liegt kein Schnee, vielleicht mal übernacht ganz feine dűnne Schneedecke, die ist aber morgens um 11 a.M. schon wieder weggetaut
Ps.:
Sollte dieser Faden eventuell eher an den Tresen?
Was ist damit gemeint?
Hallo

hatte beim Freischalten des Beitrages schon geprüft und eigentlich direkt eine Mgl gefudnen einen Deutsche Adresse anzugeben und sogar der Preis wurde mir in € angezeigt.
Hatte die Variante dann nicht mehr gefunden.
Eben dann doch wieder
Hoffe der diekte funktioniert https://silverbullusa.com/checkouts...nzgBHLr4vAmWUpMjfCv_U6CWT4&skip_shop_pay=true

Super und vielen Dank, bei mir hat das auch geklappt, und das ist genau das, nach was ich gesucht habe und nicht gefunden habe.
Nutze gleich mal "zurück" und versuche nachzuvollziehen wo ich draufgeklickt habe.

Habe auf more payment options geklickt
Anhang anzeigen 208204
:emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
Funktioniert. Ich sehe auch grade Euro Preise und shipping region "Germany".
Weiter moechte ich den Kaufprozess aber nicht simulieren. Es koennte immer noch irgendwo ein"Sorry, no shipping to this region" auftauchen.
Naja, ich werde es nachher ausprobieren, und ich denke dass es funktionieren wird
...wird dann halt trotzdem geringfügig teurer als Deichmann oder andere der gleichen Liga. :emoji_joy:
Naja, Deichmann Schuhe oder Deichmann Stiefel halten noch nicht einmal ein Winter durch,
Es sei denn man ist ein Anhänger von Kneippkuren,
"Ueber Geld redet man nicht, das hat man." :emoji_wink:

Es kommt vor, dass der Versand teuerer ist als die Ware.
€ 34.oo kostet der Versand mit DHL also mit der Bundespost und dauert wohl 9 bis 15 Tage

Und

€ 35 kostet der Versand mit " Brown" also mit UPS und dauert wohl 4-6 Tage

Bei uns in der Stadt gibt es so einen Cowboyschuhladen. https://redwingleipzig.com/ Ich bin aber dann doch nicht reingegangen. Sie hatten vor dem Geschäft keinen Parkplatz für mein Pferd. :emoji_wink:
Oh Leipzig, eine schöne Stadt
Ist auf jeden Fall nicht so weit wie über den Atlantik.
Stimmt, sind ca 180 Kilometers....

Ich war mal im Herbst 1985 in Leipzig zur Messe, das hat mir sehr gut gefallen.

Da mussten wir uns noch ein Visum und Stempel im Reisepass vom Flughafen -Mockau Holen
( ich hoffe ich habe den Stadtteil jetzt richtig geschrieben, denn ich habe das rein aus meiner Erinnerung jetzt wiedergegeben,
ist ja auch schon 40 Jahre her)

Gibt es eigentlich die Discothek " ESPLANADE" noch??
...ich will das ja niemand ausreden. Wäre halt hilfreich gewesen, wenn im Eingangspost gestanden hätte, wenn Deichmann der Vergleichsmaßstab ist.

Deichmann ist eben nicht der Vergleichs Maßstab, denn sonst hätte ich ja dort gekauft
Und mit nur wenig Pech könnte es beim direkten Versand durch den Shop sogar noch teurer werden als über Bande mit 'nem Dienstleister. Also spätestens wenn die via UPS versenden. :emoji_wink: Die scheinen Gebühren für Zollabwicklung mit dem Kuchenrad auszuknobeln.
Ja, kann sein dass da noch 29% Zoll drauf kommen, jedenfalls ist es so gewesen, als ich einmal ein Auto aus den USA mit " DAS" der Shift habe, da war 19% Einfuhrumsatzsteuer und dennoch irgend so eine 10% Steuer oben drauf, wobei ich den Namen vergessen habe

Ach, und die damaligen $ 1,100.oo verschiffungs kosten wurden auch noch mit 29% besteuert

Abgeholt hatte ich das Auto dann in Bremerhaven, da war sogar noch eine kleine zollausstellung im Gebäude, wo man Papiere sehen konnte, dass selbst 1944 noch Coca-Cola nach Deutschland per Schiff geliefert wurde, wahrscheinlich für die American POW

Wenn diese Westernstiefel auch gleichzeitig Arbeitsstiefel sind, kämen die auch in Frage, da Arbeitsstiefel ja sehr robust gebaut sind

Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
...ging nicht um Einfuhrumsatzsteuer und eventuell anfallende Zölle. Die Zeiten, zu denen man wegen ein bisschen Pillepalle selbst beim Zoll vorstellig werden durfte, sind längst vorbei - hatte ich zuletzt in den Neunzigern wegen zweier Zippos, die hier partout nicht zu bekommen waren.

Die Abwicklung nehmen in der Regel heutzutage längst die Versanddienstleister vor... und lassen sich die Dienstleistung natürlich bezahlen. Und da gibt es halt welche, die das offenbar als Lizenz zum Zugreifen ansehen.

Silver-Bull

ww-pappel
...ging nicht um Einfuhrumsatzsteuer und eventuell anfallende Zölle. Die Zeiten, zu denen man wegen ein bisschen Pillepalle selbst beim Zoll vorstellig werden durfte, sind längst vorbei - hatte ich zuletzt in den Neunzigern wegen zweier Zippos, die hier partout nicht zu bekommen waren.

Soll ja angeblich im Jahre 2026 wieder eingeführt werden die Zölle
Die Abwicklung nehmen in der Regel heutzutage längst die Versanddienstleister vor... und lassen sich die Dienstleistung natürlich bezahlen. Und da gibt es halt welche, die das offenbar als Lizenz zum Zugreifen ansehen.
Ist denn jetzt eine Versandpauschale von € 34.oo bzw. € 35.oo teuer?
Du musst eher nach rigger boots schauen.
Habe welche von Red Wings.
Sind die besonders gut und langlebig?

Ich habe mir jetzt einmal diese Rigger- Boots angeschaut, kenne die nicht unter dem Namen, aber es kann auch sein dass das ein deutscher Name ist, denn in den USA habe ich ähnliche Boots gesehen, die heißen dort aber " ROPER" ( kommt wahrscheinlich von Seil oder Seiler oder sowas)
Naja, jedenfalls werden diesen " ROPER-boots" nachgesagt, dass das die richtigen Cowboystiefel wären, und Cowboys benutzen ja auch ein
ROPE ( Seil) zum Einfangen der Rinder

https://cdn.idealo.com/folder/Produ...ild_max_3/dewalt-men-s-rigger-boots-brown.jpg

dewalt-men-s-rigger-boots-brown.jpg

Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Soll ja angeblich im Jahre 2026 wieder eingeführt werden die Zölle
Keine Ahnung, was Du mit dem Satz meinen könntest.

Wenn Du mit Warenwert und Versandkosten über einer Summe von 150 Euro liegst, zahlst Du Zoll. Und zwar auf die Gesamtsumme.
Im Fall von Lederschuhen beträgt der Zollsatz 8 Prozent.

Einfuhrumsatzsteuer in Höhe der Mehrwertsteuer zahlst Du in jedem Fall. Wenn ich mich nicht täusche auf die Komplettsumme - incl. der Zollgebühren.

Ich schrieb allerdings im Falle von UPS weder von Einfuhrzöllen noch von Einfuhrumsatzsteuer - beides staatliche Abgaben hier im Einfuhrland, sondern von den UPS-eigenen Zollabwicklungsgebühren.

Ist denn jetzt eine Versandpauschale von € 34.oo bzw. € 35.oo teuer?
Vor ein paar Jaren gab es deswegen sogar einmal eine Sammelklage in Kanada gegen UPS. Der Versanddienstleister hat seinerzeit im Rahmen eines Vergleichs mehrere Millionen gezahlt.

Möglicherweise haben die ihre Gebühren mittlerweile auf ein akzeptables Maß angepasst... keine Ahnung.

mj5

ww-robinie
Hi!

Ich finde diese Unterhaltung gehoert in die Rubrik "Tresen" denn unter "Profi fragt Profi" werden eigentlich Dinge rund um die professionelle Holzbearbeitung diskutiert. Fuer Mode, Kochen und andere Geschmacksachen, sowie alles um Elektrik (Jehova...), gibt es eben den "Tresen".

Silver-Bull

ww-pappel
Keine Ahnung, was Du mit dem Satz meinen könntest.

Wenn Du mit Warenwert und Versandkosten über einer Summe von 150 Euro liegst, zahlst Du Zoll. Und zwar auf die Gesamtsumme.
Im Fall von Lederschuhen beträgt der Zollsatz 8 Prozent.
Warenwert und Versandkosten liegen bei € 156.31
Also kommt denn darauf noch 8% Steuer das wären ( nochmals )........----------->> € 12.50
Einfuhrumsatzsteuer in Höhe der Mehrwertsteuer zahlst Du in jedem Fall. Wenn ich mich nicht täusche auf die Komplettsumme - incl. der Zollgebühren.

Das waeren dann € 29.70

Ich schrieb allerdings im Falle von UPS weder von Einfuhrzöllen noch von Einfuhrumsatzsteuer - beides staatliche Abgaben hier im Einfuhrland, sondern von den UPS-eigenen Zollabwicklungsgebühren.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, also erhebt ups schon die Steuern??
Vor ein paar Jaren gab es deswegen sogar einmal eine Sammelklage in Kanada gegen UPS. Der Versanddienstleister hat seinerzeit im Rahmen eines Vergleichs mehrere Millionen gezahlt.

Möglicherweise haben die ihre Gebühren mittlerweile auf ein akzeptables Maß angepasst... keine Ahnung.

Anhänge

• Screenshot_20251215_000618_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20251215_000618_Samsung Internet.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Ich finde diese Unterhaltung gehoert in die Rubrik "Tresen" denn unter "Profi fragt Profi" werden eigentlich Dinge rund um die professionelle Holzbearbeitung diskutiert.
Das hatte ich gar nicht gesehen. Sorry.

Eigentlich gehört das imho ja eher in die Rubrik Skurriles.
Bei "Verstehe ich jetzt nicht so ganz, also erhebt ups schon die Steuern??" liegt mir aber die Limbolatte mittlerweile auch zu tief. :emoji_joy:

Oben Unten