Wo Pinsel und ähnliches im Internet kaufen?

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
Moin,
bei mir auf dem Dorf ist so einiges an Werkzeug und Material nicht mehr zubekommen.
Da ich vor einiger Zeit das Auto abgemeldet habe und im öffentlichem Nahverkehr unterwegs bin kaufe ich eine große Menge Material übers Internet.
In dem Bereich Pinsel habe ich keine Adresse...

Was könnt ihr mir Empfehlen?

Um Porto zu sparen wäre es gut wenn Verbrauchsmaterialien ebenfalls zu bekommen sind.

Vielen Dank
Uwe
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Hast du den keinen Hersteller den du bisher bevorzugt hast? Bei Amazon&Co gibt es doch eine große Auswahl auch professioneller Produkte.
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,
habe immer die Pinsel aus der Grabbelbox genommen. Ausgewaschen habe ich die kleineren eher selten. Evtl. das falsche Kaufverhalten. Ich verarbeitet wasserlösliche Beize und Acryllack und Leinöl/Firnis. Bei Metall habe ich immer Spraydose genommen, Zinkspray und Lack der gerade erhältlich war, selten das ich da was besonderes bestellt habe.

Hmm, klar kann ich sowas im Ebay und bei Amazon ordern... aber mehrfach Porto um die Bestände wieder aufzufüllen habe ich jetzt schon oft.

es bleibt schwierig.
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Für Ölen benutze ich immer so gelbe Zelluoseschwämme von Rewe/Edeka, für Beize Spülschwamm.
Ich mache das immer so, das wenn ich was brauche mir das auf die Merkliste setze und wenn man > 29€ hat ist es dann ja Versandkostenfrei, Schrauben, Farben etc. gibt es ja auch alles dort und häufig günstiger als im "Fachhandel"... wenn man weiß was man benötigt.

Habe auch kein Auto und bestelle daher recht viel so Verbrauchsmaterialen, wenn du allerdings keine großen Ansprüche an die Qualität hast bei Aldi+Co gibts ja auch immer mal wieder so was, und Einkaufen muss man dann doch ab und an, so schlecht sind die Produkte inzwischen auch nicht (dafür auch nicht Zwangsläufig günstiger).
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Ich würd sowas bei Ebay kaufen, z.B. mal nach "Pinsel Chinaborste" suchen. Da gibts alle Qualitätsstufen.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
Heiko Rech hat in einem Video mal die "low loss..." von A... vorgestellt.
Ein paar Haare verlieren die zwar auch, es gibt auch Pinsel, die weicher sind und ein besseres Ergebnis liefern.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Vor Allem im Vergleich mit dem Baumarkt.
Gruß Reimund

PS:
Ich habe gerade mal nachgesehen, die scheint es nicht mehr zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

wenn es um Qualität geht, findest Du im Storch-Produktkatalog sehr viele Hinweise. Es gibt genügend Händler, die die Produkte über amazon anbieten.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo,
diverse Pinsel und gleich das Verbrauchsmaterial dazu kaufe ich seit gefühlten 20 Jahren in der Regel bei "kremer-pigmente" - die haben einfach das beste Sortiment und versenden schnell und professionell. Schau dich mal in aller Ruhe in deren Katalog (den es auch gedruckt gibt) um, du wirst staunen.
(Nicht verwandt oder verschwägert!!!)
Gruß Werner
 
Oben Unten