Wo Möbelholz im Raum München kaufen

speiky

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
4
Ort
dachau
Hallo,
ich brauch immer wieder ein bisschen Möbelholz 20mm 40mm und 60mm trocken. Ich habe die Kleinanzeigen hier im Forum schon gesichtet, aber nichts entsprechendes gefunden. Das Sägewerk, bei dem ich überhaupt mal was gefunden habe bietet keine schöne Qualität an. Für Tipps bin ich sehr Dankbar..

vg
Kersten
 

eanneser

ww-birke
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
60
Ort
Grainau

Neumayr Robert

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
347
Ort
Aiglsbach
Hallertauer Holzhandel :eek:

Trockenes Holz :mad:
schöne Ware :mad::mad:
Möbelholz :mad::mad::mad:
Kompetenz :mad::mad::mad:

@eaneser
Hast du mit denen gute Erfahrungen gemacht?
 

eanneser

ww-birke
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
60
Ort
Grainau
Mangels Alternative (deswegen würde mich auch interessieren, wo die anderen einkaufen!) fehlt mir der Vergleich.
Ich habe den Eindruck, dass die Qualität (und auch der Preis) den man bekommt recht abhängig ist vom Mitarbeiter, der einen bedient.
Als Nichtprofi tu' ich mir schwer damit, die Qualität von Stammware zu beurteilen, ich seh's halt dann, wenn das Holz aufgeschnitten und gehobelt ist ...

(vielleicht fühle ich mich auch dahingezogen - alldieweil ich ursprünglich aus der Holledau stamme :emoji_slight_smile:)
 

Neumayr Robert

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
347
Ort
Aiglsbach
Ich bevorzuge Klöpferholz. Die haben eine Niederlassung in Garching b. München.


(vielleicht fühle ich mich auch dahingezogen - alldieweil ich ursprünglich aus der Holledau stamme :emoji_slight_smile:)


Hier in der Holledau gibts guten Hopfen, aber wie du ja wahrscheinlich weißt bleibt nach dem Hobeln eh nicht mehr viel Übrig. Aiso drink mas liaba!:emoji_grin:
 

Schreiner-Xare

ww-ulme
Registriert
7. April 2009
Beiträge
178
Ort
Hallertau/Bayern
Hallo,

ich kaufe mein Schnittholz seit jahren schon beim Hallertauer Holzhandel in Mainburg. Gehört ja auch zur Engelhard-Gruppe.
Hab bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber wie schon gesagt worden ist, es kommt auf den Verkäufer und das "eigene Auge" an.
Top Qualität bekommst auch bei Holz Trommer, der ist aber in Regensburg. Da zahlst aber auch a paar euronen mehr.

In diesen Sinne

Jürgen
 

eanneser

ww-birke
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
60
Ort
Grainau
... inzwischen sind wir ja dann ganz schön weit von München weg ...
Für mich wäre die Gegend südlich von München interessant.
(Da gibt's zwar massenhaft Holzhandlungen aber niemand verkauft Laubhölzer ...)

Edgar
 
Oben Unten