Wo kriege ich synthetische Rubine oder Saphire her?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
8.209
Ort
Berlin
Liebe Woodies,
ich weiß, die Frage ist nicht gerade naheliegend und auch off-topic, aber irgendwie weiß hier eigentlich immer einer weiter :emoji_slight_smile:
Also: Ich brauche synthetische Rubine oder Saphire, als Kugel mit 3mm Durchmesser...

Hat jemand ne Idee? Danke!

Gruß

Heiko
 

taunus1

ww-pappel
Registriert
16. März 2009
Beiträge
5
Ort
Passau
hallo

Hallo! Was willst denn damit machen!!
Industrielle Messmittel werden mit solchen Steinen bestückt!
Sind sehr hart und nahezu resistent gegen Abrieb!!
Aber wenn das Dingens unsanft behandelt wird dann zerbröselt der teure Spaß sofort!!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
8.209
Ort
Berlin
Hallo taunus1,
ich will garnix, meine Kusine brauch sowas für die Herstallung von Schmuck. Weisst Du eine Bezugsquelle?

Gruß

Heiko
 

mig23

ww-ulme
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
171
Ort
33790 Halle
Meine Goldschmiedin, die unsere Ach-so-günstigen Eheringe hergestellt hat, hatte kleine Säckchen mit synthetischen Edelsteinen im Lager.

Vielleicht bei Goldschmieden fragen???
 
Oben Unten