Wo kauft ihr eure Handwerkzeuge

Arbor

ww-kiefer
Registriert
9. Juni 2013
Beiträge
45
Ort
HH
Hallo,

ich wollte mal wissen, wo ihr eure Handwerkzeuge bestellt. Also nicht die Maschinen, sonder Hammer, Hobel, etc. Gibt es Fachhändler im Internet?
Oder kennt jemand Händler im Hamburg?

Über Google habe ich in Hamburg den volkmann-jacobsen GmbH gefunden. Kennt jemand noch andere Läden, bzw halt Internetshops?

Grüße, Taras
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Richtig Micha,
deine Nummer 1 ist auch meine.:emoji_grin:
Bei Handhobeln mache ich mir den Spass in der Bucht gebrauchte Schätzchen zu ersteigern und die wieder gebrauchsfähig zu machen, dann hat mann auch mal ein seltenes Stückchen. Den gebrauchten sieht man schon Ihr Leben an und es macht spass wenn sie wieder funktionieren.:emoji_grin:
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
moin,

absolute no.1: Feine Werkzeuge.de von Dieter Schmid

toller Service, sehr preiswert, top Auswahl

no. 2: Dictum

nehme ich aber nur, wenn Dieter etwas nicht hat oder es unbedingt Lie-Nielsen sein muss oder aber ich bei japanischen Stemmeisen in die Tiefe gehe, hier sind sie preiswerter als Dieter. Über deren Service kann ich mich nicht beklagen, bisher hat alles immer gut geklappt.

gruß

Frank
 

sif220

Gesperrt
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
505
Ort
München
Schönen guten Abend zusammen,

... hm - bin hier ein wenig gespalten.

Diese Seite hier (und damit auch die Unkosten!) werden von Dieter betrieben & bestritten. In meinen Augen ist es dann "nicht fair", wenn auf seiner Seite für die Konkurrenz Werbung gemacht wird. Ich muß zwar gestehen, dass ich das eine oder andere mal auch schon auf Dictum hingewiesen habe - das waren dann aber immer Konstellationen, in denen das Teil bei Dieter nicht im Sortiment war.

Schön finde ich aber, dass sich hier schon eine recht eindeutige Meinung abzeichnet - ich kann das nur bestätigen:

No 1: Dieter - feinewerkzeuge.de
No 2: Dictum - mehr-als-werkzeug.de

Abgesehen von einem in Teilbereichen unterschiedlichem Sortiment der beiden unterscheiden sie sich massiv im Service. Bei Dieter wurde ich bisher - immer - sehr freundlich, höflich, prompt & "mitdenkend" betreut; die Ware war meist schon am nächsten Tag da - so schnell krieg ich meinen Briefkasten gar nicht leer :emoji_slight_smile:. Von Dictum kann ich das - leider - nicht in jedem Fall sagen. Seit ein paar Monaten haben sie allerdings auch einen Laden in München - dort "paßt" aber absolut.

Euch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße

Tom
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
@Tom, verwechselst DU nicht gerade die Foren? Ich denke Schmidt betreibt ein anderes Forum.

Aber auch ich bin zufrieden mit feine-werkzeuge
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
Diese Seite hier (und damit auch die Unkosten!) werden von Dieter betrieben & bestritten.
Da wirfst du aber ganz schön was durcheinander. Dieters Forum findet man unter woodworking.de. Leider scheint da nicht mehr viel los zu sein.

Ich bestelle bei Dieter und DICKTUM und bei beiden brauchen die Pakete immer zwei Tage zu mir. Beratung oder Service habe ich noch bei keinem benötigt, kann also darüber nichts sagen.

Gruß

Heiko
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Da lob ich mir doch unabhängige Meinungsäußerungen. Diese Form von Maulkorb-Fairness kann mir gestohlen bleiben.
 

Pannekowski

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
542
Ort
Hamburg
Ja, bei Lüdemann in St. Ellingen gibts holztechnisch besonders die Klassiker wie Ulmia, ECE, Pfeil u.ä.
Wenn man eher auf japanisches steht, findet man bei Wulf Kappes so einiges aus dem Dictum-Programm.

Gruß
Leif
 

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
Habe bisher zweimal im INternet bestellt, beide Male bei feinewerkzeuge und ich war bis jetzt zufrieden :emoji_slight_smile:

Da lob ich mir doch unabhängige Meinungsäußerungen. Diese Form von Maulkorb-Fairness kann mir gestohlen bleiben.

Volle Zustimmung. Keine Ahnung was manche Leute sich denken!?!
 

FlyingT

ww-ahorn
Registriert
24. Februar 2012
Beiträge
102
Ich bestell den ganzen Kram bei Amazon. Letztendlich kann ich dann auf Sauters, Dieter schmidt und noch viele andere zugreifen. Kann per Lastschriftbezahlen und muss meine Kontodaten nur einem Unternehmen geben.

Bei Markenprodukten ist mir eh recht egal wer der letztendlich der Verkäufer ist, kauf ich ne Bosch wende ich bei Problemen an Bosch, bei ner Dewalt an Dewalt und bei ner Festool an Festool, daher zählt für mich in erster Linie der Preis.
 

Profibaumarkt

ww-kirsche
Registriert
20. März 2012
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Hallo Taras,

Volkmann & Jacobsen habe ich vor einigen Monaten auch entdeckt und bin aus Eimsbüttel mal hingefahren. Mittlerweile war ich schon mehrmals dort. Ein netter Laden mit freundlicher und kompetenter Beratung. Es gibt da nicht nur diverse Werkzeuge, sondern auch Holz (auch im Zuschnitt) und Beschläge. Der Laden gehört eigentlich zu einer Tischlerei. Ich habe neulich mal ein Eichenbrett gebraucht (nix Großes). Also einfach mal mit in die Werkstatt und geschaut, was es so gibt. Zugesägt und ausgehobelt, alles bestens.
Ich habe dort Klemmsia-Zwingen gekauft, die waren billiger als alle Internet-Angebote.

Ansonsten gibt's wie schon erwähnt bei Lüdemann einiges. Leider gibt es Hartmann am Rödingsmarkt nicht mehr, die hatten auch vieles aus dem Dictum-Sortiment.

Viele Grüße
Christoph
 

Hamburger Jung

Gäste
Von der Ah und Lunk in der Fruchtallee ist hier in HH auch ganz gut sortiert.
Über die Preise kann ich allerdings nichts sagen, da wir bei unseren Höckern immer einfach bestellen ohne groß auf die Preise zu achten.
Weiterhin haben folgende Händler noch Handwerkszeug vorrätig :
Bergedorfer Baubeschlag, Topf Beschläge, Wulf Kappes , Ferd. Schüllenbach, Laarmann und Peez, Chr. Weimeister und mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein.
Der Vorteil ist das man die Werkzeuge dort auch mal anfassen kann.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.331
Ort
Kiel
Ich kaufe bei Dieter Schmid, bei Dictum, über Ebay (gebaucht und neu) und Amazon bei allen möglichen. Und wann immer es geht, direkt beim Hersteller. Habe gerade aus Schweden ein kleines Hohleisen bekommen, das führt in D keiner. Perfekter Service und ein netter Kontakt. Das mag ich am liebsten.

Da lob ich mir doch unabhängige Meinungsäußerungen.

Es gibt soviele Poster hier, die allem möglichen (eigene Firma, Arbeitgeber, Sponsoren, irrationale emotionale Bindung (das ist vielleicht weit verbreitet)) beinflusst von werden, da muss man immer aufpassen, wer was sagt.

Auf woodworking.de gibt es zu jeder fachlichen Frage eine vernünftige Antwort. Nur diese ganzen "wo-bekomme-ich-es-noch billiger Fragen" sind verpönt. Und andere Läden kann Dieter auf dem Forum nicht dikutieren lassen, weil er immer wetberwerbsverstöße befürchten muss. Immerhin ist er verantwortlich für den Inhalt der Seite.

Das Leute wie hier fortlaufend ihre eigenen Produkte oder Produkte ihrer zT zahlreichen Werbepartner empfehlen, wird man auf woodworking nicht finden.

Liebe Grüße
Pedder
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Warum sollte man denn jetzt hier kein Produkt oder einen Händler weiterempfehlen, wenn man damit zufrieden ist.

Für mich sind manchmal diese Links interessant, ansonsten fragt man ja auch bei Kollegen nach.
Reine Werbeplatzierung erledigt sich hier doch immer schnell.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.331
Ort
Kiel
Da Dieter bei mir keine Werbung geschaltet hat, fühle ich mich damit nicht angesprochen. :emoji_wink:

Hör ich da was bellen? ;o)

Es ging mir nicht darum, jemanden zu treffen, sondern nur aufzuzeigen, dass es die große Unabhägigkeit aus meiner Sicht hier auch nicht gibt (und auch sonst nicht - auch bei mir nicht). Solange man das weiß, ist es ja auch kein Problem.

Liebe Grüße
Pedder
 

Marco2G

ww-buche
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
293
Ort
Bad Zurzach, Schweiz
Spannend, egal in welchem Forum, egal zu welchem Hobby... es gibt immer dieses ominöse 'Andere Forum', welches keiner beim Namen nennen will. Und sobald, nach Anfrage, eine Vorliebe für Händler genannt wird, werden sofort, mehr oder minder unterschwellige, Anschuldigungen bezüglich Schleichwerbung gemacht.

Meine Güte. Zum Glück kann ich drüber lachen, sonst wärs doch arg bedrückend.


Stutzig werde ich eigentlich immer nur dann, wenn nur genau eine Option genannt wird. Ganz auffällig wirds, wenn danach ein Thread geschlossen wird :emoji_stuck_out_tongue:.
 
Oben Unten