Wo kauft ihr euer Werkzeug?

mr_p

ww-kastanie
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
39
Ort
Dortmund
Hallo Gemeinde!

Wo kauft ihr euer Werkzeug? Eher im 20% auf alles Laden, im Fachhandel um die Ecke oder irgendwo im www?
Falls in irgendeinem Online-Shop: In welchem?


Florian (der hofft, damit nun keinen "Ich bewerbe meinen Shop" Thread aufgemacht hat)
 

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Ich auch hier und da. Früher öfters bei uns im Baumarkt. Aber letztens öfters im Fachhandel. Und bei meinem Lieblingshänder kann ich immer handeln :emoji_slight_smile:
Aber ich vergleiche auch immer die Preise.
 

poco

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
131
Ort
Siegen
Hallo,
wir kaufen 90% im Fachhandel vor Ort. Früher Alles von Würth, dass war am einfachsten für meinen Chef, aber viel zu teuer. Auch wenn Ich im Fachhandel vor Ort ein paar Euro mehr bezahle als im Netz, dafür habe ich immer einen Ansprechpartner vor Ort wenn mal etwas kaputt ist. Oder Ich ganz kurzfristig etwas brauche. Den Service kann mir kein Online shop oder ebay bieten.

MFG
poco
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

kommt drauf an, was ich kaufen möchte.
Baumärkte haben eine sehr eingeschränkte Auswahl an Marken. Da bekommt man Bosch und wenn's gut läuft noch Metabo. Ansonsten eben die Hausmarken, die man aber - meiner Meinung nach - direkt in die Tonne treten kann. Andere Marken (Festool, Makita, Bosch blau,..) gibt's in fast keinem Baumarkt.
Beim "20% auf alles" kauf ich eigentlich gar nichts mehr ein, da das Zeug zum grössten Teil Gelumpe ist. Ich hab vor 2 Jahren mal ein paar Holzregale dort gekauft. Alle verzogen und verwunden..
Hornbach ist für mich noch erste Wahl bei Baumärkten.

Meine HKS hab ich im Fachhandel vor Ort gekauft. Auch nicht wesentlich teurer als anderswo.
Ein paar Maschinen hab ich in England bestellt, da es deutlich günstiger war.
So Kleinzeugs (Bits, Bohrer, Schraubendreher, Schrauben etc) kauf ich oft im Netz.
Da gibt's einige gute und günstige Shops.
befestigungs-fuchs.de, tbs-aachen.de, oder einfachmal bei google schauen.

Für spezielleres gibts dann aber z.B. noch feine.werkzeuge.de oder dick-gmbh.de.
Nicht ganz billig aber dafür gute Auswahl.

Einiges hab ich auch gebraucht bei ebay von privat gekauft.

Einfach mal rumschauen.

Und drandenken: Nicht immer ist der billigste Preis auch der günstigste.





Jürgen
 

HendrikW124

ww-eiche
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
353
Ort
Land der niederen Sachsen
Beim "20% auf alles" kauf ich eigentlich gar nichts mehr ein, da das Zeug zum grössten Teil Gelumpe ist. Ich hab vor 2 Jahren mal ein paar Holzregale dort gekauft. Alle verzogen und verwunden..

Dort erhält man bei Handwerkzeugen und Elektrogeräten nur Müll oder völlig überteuerte Durchschnittsware.

Früher Alles von Würth, dass war am einfachsten für meinen Chef, aber viel zu teuer.


Grade bei den meisten Handwerkzeugen ist Würth für mich günstiger als alle Baumärkte und Fachgeschäfte im Umkreis von 50km :emoji_grin:

Jedenfalls wenn man dabei auch Werkzeuge in akzeptabler Qualität meint:emoji_wink:

Gruß

Hendrik
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Nur im Fachhandel vor Ort. Beratung, Kompetenz, Preis stimmen. Bei schwierigeren Fragen erfolgt immer ein sofortiger Rückruf der zuständigen Marken-Aussendienstler, veranlasst durch den Händler. Gilt aber auch für Farben- und Parketthändler.

Enttäuschend sind hier nur die schwarz-grünen Favoriten.

Gruß
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
da lob ich mir doch den service von festool:emoji_slight_smile:, bei anruf kontakt oder rückruf und sehr kulant. hatte zwar erst 2x was (nur kleinigkeiten), aber die wurden promt und sauber erledigt. unter anderem z.b. mal von meinem CDD akkuschrauber der akku von der leiter gefallen, gehäuse gebrochen (waren 2 stockwerke), zellen noch o.k. also angerufen, gesagt das es meine schuld war und gefragt, ob man das gehäuse einzeln kaufen kann. antwort: kein problem, haben leergehäuse da, schicken wir ihnen bis morgen KOSTENLOS zu. DAS ist service.
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo,

Ich habe keinen speziellen Favoriten bei Werkzeug. Ich mache es meist davon abhängig, wie häufig ein Werkzeug oder eine Maschine bei mir zum Einsatz kommt.

Die Maschinen, die sehr häufig im Einsatz sind, kommen i. d. R. vom Fachhändler.
Alle Werkzeuge, die ich vielleicht nur 1..2 mal im Jahr im Einsatz habe, können auch mal aus dem Baumarkt kommen.

Lieblingsmarken sind bei mir Felder, Makita, Elu (gibt es leider nicht mehr) Bosch (nur die Hämmer aus dem blauen Programm)

Schiffbruch bei Maschinen habe ich persönlich aus grauer Vorzeit bei einigen typischen "Billigmarken" erlebt. So war z.B. das Weihnachtsgeschenk meines Schwiegervaters vor rund 20 Jahren (ein elektrischer Hobel, Billigmodell) ein absoluter Griff ins Klo.
Ich hab mir dann ein paar Wochen später einen ELU-Hobel besorgen müssen, da mit dem Billigheimer kein professionelles Arbeiten möglich war. Das hat dann zusätzlich auch noch meinen Schwiegervater verärgert, weil ich sein Geschenk nicht gebührend "gewürdigt" habe.




Grüße
Manfred
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
da lob ich mir doch den service von festool:emoji_slight_smile:, bei anruf kontakt oder rückruf und sehr kulant. hatte zwar erst 2x was (nur kleinigkeiten), aber die wurden promt und sauber erledigt. unter anderem z.b. mal von meinem CDD akkuschrauber der akku von der leiter gefallen, gehäuse gebrochen (waren 2 stockwerke), zellen noch o.k. also angerufen, gesagt das es meine schuld war und gefragt, ob man das gehäuse einzeln kaufen kann. antwort: kein problem, haben leergehäuse da, schicken wir ihnen bis morgen KOSTENLOS zu. DAS ist service.



also deren Service finde ich nach meinen letzten Erfahrungen extrem grenzlastig. Wir haben von der Baustelle eine Rotex zu Service gegeben. Der Kostenvoranschlag war so hoch, daß ich zuerst überlegte, eine neue zu ordern. Dann habe ich allerdings für die Reparatur entschieden. Dabei wurde ein defekter Protector nicht erneuert und im Gegensatz zu allen anderen Serviceanbietern kam die Maschine nicht gereinigt zurück.
 

stefan k.

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
211
Ort
Potsdam
Je nachdem wie häufig ich ein Werkzeug brauche, überleg ich erst, ob es neu sein muß oder auch gebraucht sein darf. Da ich meistens weiß was ich haben will, kauf ich es im Internet, da ich die Zeit nicht hab, groß rumzufahren. Außerdem sind die Preise günstig und eventuelle Probleme (sofern überhaupt vorhanden) klär ich mit dem jeweiligen Hersteller.

Ich war auch mal gewillt, bei Fachhändlern hier zu kaufen: Allerdings ist es leider so, dass man als Heimwerker hier nur zu oft belächelt wird. Da hab ich dann auch keine Lust mehr auf das hochnäsige Gehabe.

Baumärkte meide ich, außer ich brauche Samstag abend gegen 19Uhr noch schnell was.

VG, Stefan
 
Oben Unten