Wo kauft ihr euer Holz???

jan_501170

ww-pappel
Registriert
23. Oktober 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen wie ihr sicher bemerkt habt bin ich seit heute neu hier.
Ich bin nicht ganz unerfahren was das bauen mit Holz angeht bin aber auf jeden Fall noch kein Profi, wie man wohl schon an meiner frage im Titel gemerkt hat.
Bis jetzt habe ich das Holz was ich brauchte im örtlichen Baumarkt erstanden, stehe jetzt aber vor dem Problem das ich etwas kleineres (eine größere Schmuckkiste) bauen wollte wofür ich dünneres Holz benötige (dünner als 18mm). Ich hab so an 8-10 mm gedacht, so dass man es auch noch gut fräsen kann aber nicht ganz so klobig aussieht. Meine frage nun nochmal:
Wo kann ich so etwas erstehen, und was für eine Holzdicke würdet ihr mir empfehlen? (Holzart so komisch sich das anhört Fichte oder Makassar hängt stark vom preis ab! :emoji_wink: )
jetzt schon mal Vielen Dank!
mfg jan
 

HaraldNieswandt

ww-ulme
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
174
Ort
Weifa
Hallo Jan,

es gibt gute Baumärkte und nicht so gute - je nachdem, wie der Kunde das sieht. In den (für mich) guten Baumärkten kann ich auch manchmal Holz kaufen. Ansonsten gehe ich zum Holzhändler in der Nähe. Oder auch mal zum Tischler um die Ecke.

Nur als Anregung, nicht als Wertung.

Beste Grüße
Harald
 

jan_501170

ww-pappel
Registriert
23. Oktober 2008
Beiträge
2
ups das ging aber schnell!!! vielen dank!
das problem ist ja das ich so "dünne" bretter (50x35 ist das größte) nicht im baumarkt bekomme und der örtliche Holzhandel ist (naja wie sag ich s jetzt am besten) suboptimal aber beim Tischler könnt ich wirklich mal vorbei schauen.
schön fände ich es auch wenn ichs einfach irgendwo (online)bestellen könnte.
mfg jan
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
Lieber Jan,

Fichte: Gibt es natürlich im Baumarkt, aber wohl bei 35 cm Breite kaum in guter Qualität und ohne Äste. Der Schreiner hat aber so was.