Wo Kapex 120 EB billig kaufen?

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
Hallo,
ich bin auch der Suche wo ich die Kapex 120 am billigsten kaufen kann.
1158€ war das billigste Angebot. Ohne Extras wie zzl. Sägeblatt, etc.

Kennt ihr ein Geschäft,Internetseite oder habt selbst bessere Konditionen?

Gruß
 

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
Warum ganz einfach weil ich das selbst schon getan habe!
Idealo kannte ich noch nicht.

Und zudem ist deine Säge zwar 1€ billiger aber für das kostet der Versand alleine in Österreich schon 8,90€. Nach Deutschland somit noch mehr. Soviel zum Thema billiger.

MfG
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

von axminster in UK gab es neulich mal eine Mail, in welcher günstige Preise für Festool angepriesen wurden.
Ich hab allerdings selber noch nicht geschaut, was sie da gerade kostet. Musst hat selber mal schauen und umrechnen.

Grüsse

Jürgen
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Warum die Forumsmitglieder als Preissuchmaschine missbrauchen?

Sehr viele der Fragen hier im Forum könnten durch ein wenig Eigeninitiatiefe (google oder andere Suchmaschinen) einfach gelöst werden, leider ist es wirklich so dass man diese "Arbeit" lieber anderen überlässt anstatt sich selber ein wenig zu bemühen.
Ist leider auf sehr vielen Foren ein Phänomen :mad:
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

Harald: Du hast absolut recht. Wenn jeder ma ein bisserl googeln würde, dann würden sich viele Fragen erübrigen.
Aber letztendlich ist es doch eh so, dass imPrinzip jede Frage schon mal irgendwo gestellt wurde. Das bedeutet, dass 99% der gesamten Foren für die Tonne sind, weil dort immer wieder die selben Fragen durchgekaut werden. Beispile für diese Forum: Frage nach TKS. Wurde schon gefühlte 3000 mal gestellt.
Wer sich nicht als Preissuchmaschine "missbrauchen" lassen will, soll den Thread halt einfach ignorieren.

Grüsse


Jürgen
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
@Jürgen:
Es muss selbst nicht google sein, die Forumsuchmaschine alleine würde schon sehr viele dieser Fragen beantworten ..... aber selbst diese Funktion fragt halt mehr Arbeit als einen neuen x-ten Thread zu starten :emoji_grin:
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
ich kann es echt nicht nachvollziehen manchmal.

liste kostet sie 1330.-, viel geld, aber mit ein wenig geschick, bekommt man sie beim händler um die ecke für 1200.-, mit 3 jahres garantie und einem ansprechpartner vor ort.

vor allem, ich kann sie gleich mitnehmen. 1100.- beim günstigsten i-net anbieter + versandkosten und unter umständen ärger, wenn beim transport etwas schief geht. ist ja keine leichte ware und auch nicht im systainer verpackt.

dann wäre da noch die garantieabwicklung, wenn wirklich mal was schief geht, da ist dann selbst handeln angesagt, verpacken, einschicken und der ganze mist.

wenn ich die zeit und mühe reinrechne, frage ich mich echt, was das soll.

der threadersteller könnte schon einen kilometer holz gesägt haben, sucht aber immer noch:emoji_grin::emoji_grin:

aber, wenns spass macht.

schnäppchenrepublik deutschland, wir sparen unseren fachhandel zu tode und maulen dann aber rum, wenn kein service mehr geboten wird.
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Servus,

nochmal ich :emoji_wink:

narhallamarsch hat recht.
Ich mach's meistens so, wenn ich was teures kaufe: Ich schau beim Fachhändler was es kostet. Dann schau ich ma im Netz nach (ebay oder sonstwas). Da bekommt man dann einfach mal ein Gespür, was der billigste Preis ist. Wenn der dann vom Händler nicht vollkommen aus dem Rahmen fällt (was er meistens nicht tut und 10% mehr zahl ich gerne für einen netten Paus und einen Kaffee), dann hol ich's direkt da ab.
Ansonsten kann man ja mal fragen, welcher Preis für ihn möglich ist.

Aber mal nicht vergessen: Wenn ich sehe, wieviele hier beim "Hausherren" bestellen, dann sollte man das einkaufen im Netz nicht so verteufeln.

Und dann kommt's halt auch immer drauf an, bei wem ich im Netz kaufe. Ist das ein Wlad und Wiesenhändler oder ein Fachhändler, der das als weitere Absatzschiene nutzt. Sind ja schliesslich auch einige seriösen Händler im Versandhandel tätig.

Wegen Garantie, Gewährleistung etc: Mit Maschinen hab ich da wenig Erfahrung. Meistens aber alles ohne Problem. Ich bestell halt viel Computerzeug und das fast immer beimganz grossen Versandhandel A**. Da hab ich kein Theater wenn's man nicht funktioniert oder nach 4 Monaten den Geist aufgibt. Einschicken, Geld zurück, Fertig.
Kauf ich's aber hier im "Fachhandel" (München, Schwanthalerstrasse): Mit der U-Bahn rein (wenn man mal Zeit hat zu Ladenöffnungszeiten), anstehen, Problem erklären, "Jaja, wir schicken es ein. Fragen sie mal in 2 Wochen nach, wenn es repariert wieder kommt. Geld zurück? Nö, der Hersteller tauscht das dann aus. Das dauert aber.". Ich hab daheim 3 Festplatten blöde rumliegen, die verreckt sind und die ich einschicken musste. Und weil ich natürlich in der Zeit dringend eine gebraucht habe, hab ich dann gleich eine neue gekauft.

Jürgen
 

Silencer23

ww-nussbaum
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
75
Ort
Schwarzenbek
ich kann es echt nicht nachvollziehen manchmal.

liste kostet sie 1330.-, viel geld, aber mit ein wenig geschick, bekommt man sie beim händler um die ecke für 1200.-, mit 3 jahres garantie und einem ansprechpartner vor ort.

vor allem, ich kann sie gleich mitnehmen. 1100.- beim günstigsten i-net anbieter + versandkosten und unter umständen ärger, wenn beim transport etwas schief geht. ist ja keine leichte ware und auch nicht im systainer verpackt.

dann wäre da noch die garantieabwicklung, wenn wirklich mal was schief geht, da ist dann selbst handeln angesagt, verpacken, einschicken und der ganze mist.

wenn ich die zeit und mühe reinrechne, frage ich mich echt, was das soll.

der threadersteller könnte schon einen kilometer holz gesägt haben, sucht aber immer noch:emoji_grin::emoji_grin:

aber, wenns spass macht.

schnäppchenrepublik deutschland, wir sparen unseren fachhandel zu tode und maulen dann aber rum, wenn kein service mehr geboten wird.

So ungefähr hatte ich das heute auch schon hier zu stehen, aber habs dann wieder gelassen zu posten, zumal ich den Ton vom TE in seinem letzten Posting hier unter aller Sau finde.
Ich mach dieses ganze Holzgedöns nur als Hobby. Was aber festeht, das ich vernünftiges Werkzeug dafür nutze, weil ich es von Arbeit so gewöhnt bin.
Alles, wo hinten ein Stecker für ein eingemauertes Schwein dran ist, das hol ich mir vor Ort beim Fachhändler. Der freut sich jedesmal, wenn er mich sieht.

Klar bietet das Internet Vorteile, aber an den Nachbarn mit seinem Laden denkt niemand. Zahl ich eben 100 € mehr, aber dafür bekomme ich nen 3. Sägeblatt dazu oder nen 3. Akku. Ein Bit- und Bohrersatz und und und.....
Und das wichtigste ist der Service, den man mir hier vor Ort bietet.
Das kann einfach kein Internethändler machen.

Just my 2 cents
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
leute,

wer sagt, er kauft nichts im netz, hat meistens auch nur wenig:emoji_grin::emoji_grin:

es gibt dinge, die ich nur im netz kaufen kann, weil der nächste fachhändler, der diese dinge führt, in berlin sitzt oder im hochgebirge vor münchen. 6h autofahrt?? nö...

es leider so, dass hochwertiges handwerkszeug, hobel, sägen, schärfmittel, nur im netz zu bekommen sind.

erklärungsbedürftiges werkzeug oder sehr teuere artikel kaufe ich grundsätzlich vor ort. das will ich ausprobieren, in die hand nehmen, um auch wirklich sicher zu sein, da schaue ich dann nur bedingt auf den preis, denn meine händler habe ich mir in jahrelanger suche ausgewählt und bin da noch immer sehr gut gefahren.
 

n.ka

ww-fichte
Registriert
7. September 2007
Beiträge
24
ich kann es echt nicht nachvollziehen manchmal.

liste kostet sie 1330.-, viel geld, aber mit ein wenig geschick, bekommt man sie beim händler um die ecke für 1200.-, mit 3 jahres garantie und einem ansprechpartner vor ort.

vor allem, ich kann sie gleich mitnehmen. 1100.- beim günstigsten i-net anbieter + versandkosten und unter umständen ärger, wenn beim transport etwas schief geht. ist ja keine leichte ware und auch nicht im systainer verpackt.

dann wäre da noch die garantieabwicklung, wenn wirklich mal was schief geht, da ist dann selbst handeln angesagt, verpacken, einschicken und der ganze mist.

wenn ich die zeit und mühe reinrechne, frage ich mich echt, was das soll.

der threadersteller könnte schon einen kilometer holz gesägt haben, sucht aber immer noch:emoji_grin::emoji_grin:

aber, wenns spass macht.

schnäppchenrepublik deutschland, wir sparen unseren fachhandel zu tode und maulen dann aber rum, wenn kein service mehr geboten wird.

Na ja, den Zettel von Festool im Falle eines Garantieanspruchs habe ich schneller ausgefüllt und rüber gefaxt, als ich zum Händler fahren könnte. Das Gerät wird dann vom Paketdienst abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Brauche es also auch nicht wieder beim Händler abholen, wenn es repariert ist.
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
Na ja, den Zettel von Festool im Falle eines Garantieanspruchs habe ich schneller ausgefüllt und rüber gefaxt, als ich zum Händler fahren könnte. Das Gerät wird dann vom Paketdienst abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Brauche es also auch nicht wieder beim Händler abholen, wenn es repariert ist.


auf solche kunden kann und darf dann ein fachhändler auch getrost verzichten :rolleyes:

was meiner auch nur allzu gerne tut..:emoji_grin:

sein motto: " soll er doch jemand anderen nerven " ich für meine fälle bekomme auch mal ganz problemlos ein defektes gerät sofort ausgetauscht. von den tips und hilfestellungen will ich mal gar nicht erst reden.
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
aber genug der aufregung..:emoji_grin:

warum muss es denn eigentlich eine ks 120 sein? tut es nicht auch eine ks 88?

bekommt man ganz entspannt für 900.- und ist eine festool.:emoji_grin:
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Na ja, den Zettel von Festool im Falle eines Garantieanspruchs habe ich schneller ausgefüllt und rüber gefaxt, als ich zum Händler fahren könnte. Das Gerät wird dann vom Paketdienst abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Brauche es also auch nicht wieder beim Händler abholen, wenn es repariert ist.

Und sich dann wunderen warum die Geräte so teuer sind ....... :eek:

Mir persönliche ist der persönliche Kontakt mit dem Fachhändler wichtiger als ein paar Euro's Preisunterschied, kleine Mängel können dann nämlich auch mal vor Ort behoben worden ohne das komplette Gerät unter Umständen für Wochen missen zu müssen.
Online kaufe ich ein Gerät bei einem sehr ausgesprochenen Preisunterschied und/oder wenn ich ein bestimmtes Gerät in meiner Nähe nicht kaufen kann.
 

n.ka

ww-fichte
Registriert
7. September 2007
Beiträge
24
auf solche kunden kann und darf dann ein fachhändler auch getrost verzichten :rolleyes:

....

Beruht auf Gegenseitigkeit. Auf die Inkompetenz die die meisten "Fachhändler" zeigen kann ich getrost verzichten.

...
sein motto: " soll er doch jemand anderen nerven "
...
Komisch, meine Erfahrung ist, dass auf jeden verlorengegangenen Kunden gejammert wird und schnell die Existenz droht.
 

n.ka

ww-fichte
Registriert
7. September 2007
Beiträge
24
Und sich dann wunderen warum die Geräte so teuer sind ....... :eek:
...

Wer? Ich? Nein.
P.S.: Der Händler macht es übrigens genau so, oder dachten Sie, dass er das Gerät selber repariert? Der Umweg über den Händler dauert also auch noch länger.

...
Online kaufe ich ein Gerät bei einem sehr ausgesprochenen Preisunterschied und/oder wenn ich ein bestimmtes Gerät in meiner Nähe nicht kaufen kann.
Ich aus Verfügbarkeit und Zeitersparnis. Keine Lust zich Händler abzuklappern, bis dann vielleicht mein Werkzeug verfügbar ist oder er es in 2 Wochen beschaffen kann. Dann bestelle ich lieber und habs idR am nächsten Tag.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Wer? Ich? Nein.


Ich aus Verfügbarkeit und Zeitersparnis. Keine Lust zich Händler abzuklappern, bis dann vielleicht mein Werkzeug verfügbar ist oder er es in 2 Wochen beschaffen kann. Dann bestelle ich lieber und habs idR am nächsten Tag.

Das mit der Zeitersparnis ist ein Guter :emoji_grin: Online steht ein Gerät als "auf Lager", man bestellt, bezahlt und empfängt dann den volgenden Tag ein freundliches Mail dass der Artikel leider ausverkauft ist aber schnellstmöglich geliefert werden wird.

Eine Erfahrung die ich selbst bei seriösen Onlineanbietern schon erleben durfte.

Der Fachhändler meines Vertrauens macht sich dann wenigstens die Mühe seine Kollegen-Händler selber abzuklappern (auch ist es nur telefonisch) um mich als treuen Kunden doch beliefern zu können. Und so wie oben schon beschrieben ist in manchen Fällen auch ein Sofort-Umtausch eines defekten Gerätes möglich.

Online ja, aber halt nicht allgemein und nicht für jeden Preis. Leider ist es halt auch so dass viele Online-Händler (genauso wie Grosswarenhäuser, Beispiel Metro) Geräte ankaufen mit deutlich grösseren Toleranzen und diese dann natürlich biller an- und verkaufen können. Der Unterschied sitzt dann meistens nur in einer Ziffer oder Buchstaben mehr in der Artikelnummer, allerdings müssen diese Geräte bei einem Garantiefall ausschliesslich über den Verkäufer laufen .......

So hatte mir mein Stiefsohn eine Dolmar-Kettensäge zum Geburtstag geschenkt, nach noch nicht mal 3 Monaten einen Kolbenfresser durch gebrochene Kolbenringe.
Problem war, diese Säge kam von der Makro (Beneluxabteilung von Metro) und war in deren Onlineshop sehr günstig erworben. Nachfrage bei Dolmar ergab dass diese Säge via Makro laufen musste und ich sie nicht direkt bei Dolmar einlieferen konnte für meinen Garantieanspruch.
Ende des Liedes, die Säge war mehr als 2 Monate unterwegs, mein Holz musste gesägt werden und ich habe mir dann beim Fachhändler vor Ort eine Stihl gekauft.
Inzwischen haben wir 4 Sägen von Stihl in der Familie, allesamt vom gleichen Händler, bekomme einen perfekten Service und in dringenden Fällen auch eine Ersatzsäge, müsste eine eventuele Reparatur ungünstig fallen.
Allerdings drehen die Stihl's ohne Probleme und ausser ab und zu eine neue Zündkerze musste nur an einer mal die Fliehkraftkupplung ausgetauscht werden.

Ach ja, die Dolmar hat nach der Garantiereparatur noch mal 15 Stunden gedreht, dann lief der Motor wieder fest und sie belandete auf dem Schrotthaufen.

Mein Fazit aus der Geschichte, bei einem kompetentem Fachhändler bin ich besser aufgehoben und bin darum auch bereit dafür ein paar Euro's mehr auszugeben (dies natürlich in Grenzen).
 

n.ka

ww-fichte
Registriert
7. September 2007
Beiträge
24
Das mit der Zeitersparnis ist ein Guter :emoji_grin: Online steht ein Gerät als "auf Lager", man bestellt, bezahlt und empfängt dann den volgenden Tag ein freundliches Mail dass der Artikel leider ausverkauft ist aber schnellstmöglich geliefert werden wird.

Eine Erfahrung die ich selbst bei seriösen Onlineanbietern schon erleben durfte.

Der Fachhändler meines Vertrauens macht sich dann wenigstens die Mühe seine Kollegen-Händler selber abzuklappern (auch ist es nur telefonisch) um mich als treuen Kunden doch beliefern zu können. Und so wie oben schon beschrieben ist in manchen Fällen auch ein Sofort-Umtausch eines defekten Gerätes möglich.

Online ja, aber halt nicht allgemein und nicht für jeden Preis. Leider ist es halt auch so dass viele Online-Händler (genauso wie Grosswarenhäuser, Beispiel Metro) Geräte ankaufen mit deutlich grösseren Toleranzen und diese dann natürlich biller an- und verkaufen können. Der Unterschied sitzt dann meistens nur in einer Ziffer oder Buchstaben mehr in der Artikelnummer, allerdings müssen diese Geräte bei einem Garantiefall ausschliesslich über den Verkäufer laufen .......

So hatte mir mein Stiefsohn eine Dolmar-Kettensäge zum Geburtstag geschenkt, nach noch nicht mal 3 Monaten einen Kolbenfresser durch gebrochene Kolbenringe.
Problem war, diese Säge kam von der Makro (Beneluxabteilung von Metro) und war in deren Onlineshop sehr günstig erworben. Nachfrage bei Dolmar ergab dass diese Säge via Makro laufen musste und ich sie nicht direkt bei Dolmar einlieferen konnte für meinen Garantieanspruch.
Ende des Liedes, die Säge war mehr als 2 Monate unterwegs, mein Holz musste gesägt werden und ich habe mir dann beim Fachhändler vor Ort eine Stihl gekauft.
Inzwischen haben wir 4 Sägen von Stihl in der Familie, allesamt vom gleichen Händler, bekomme einen perfekten Service und in dringenden Fällen auch eine Ersatzsäge, müsste eine eventuele Reparatur ungünstig fallen.
Allerdings drehen die Stihl's ohne Probleme und ausser ab und zu eine neue Zündkerze musste nur an einer mal die Fliehkraftkupplung ausgetauscht werden.

Ach ja, die Dolmar hat nach der Garantiereparatur noch mal 15 Stunden gedreht, dann lief der Motor wieder fest und sie belandete auf dem Schrotthaufen.

Mein Fazit aus der Geschichte, bei einem kompetentem Fachhändler bin ich besser aufgehoben und bin darum auch bereit dafür ein paar Euro's mehr auszugeben (dies natürlich in Grenzen).

Und die Erfahrung Dolmar/Stihl hat jetz was genau mit online/regional-Händlern zu tun? Man kann mit jedem Hersteller schlechte Erfahrungen machen.

Der Service wird mit bezahlt, egal wo, ob regional oder online oder gar vom Hersteller. Meiner Erfahrung nach bemühen sich Online-Händler mehr als regionale Fachhändler. Wie gesagt, im Falle eines Garantieanspruchs wird sich eh direkt an den Hersteller gewandt, über den Umweg Händler dauerts nochmal länger. Insgesamt fahre ich per Fernabsatzgesetzt nicht nur günstiger sondern auch zeitsparender, was mir am meisten wert ist.

Das mit der Zeitersparnis ist ein Guter :emoji_grin: Online steht ein Gerät als "auf Lager", man bestellt, bezahlt und empfängt dann den volgenden Tag ein freundliches Mail dass der Artikel leider ausverkauft ist aber schnellstmöglich geliefert werden wird.
Und der regionale Fachhändler sagt, er hat das Gerät morgen da und nach 3 Wochen ist es immer noch nicht lieferbar.
Online wird eben storniert und woanders bestellt.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Und die Erfahrung Dolmar/Stihl hat jetz was genau mit online/regional-Händlern zu tun? Man kann mit jedem Hersteller schlechte Erfahrungen machen.
Die Dolmar war ein Online-Ankauf und musste über den Händler zur Garantiereparatur eingereicht werden, bei der Stihl sorgt mein regionaler Händler selbst für einen Ersatzsäge müsste es nötig sein.

Der Service wird mit bezahlt, egal wo, ob regional oder online oder gar vom Hersteller. Meiner Erfahrung nach bemühen sich Online-Händler mehr als regionale Fachhändler. Wie gesagt, im Falle eines Garantieanspruchs wird sich eh direkt an den Hersteller gewandt, über den Umweg Händler dauerts nochmal länger. Insgesamt fahre ich per Fernabsatzgesetzt nicht nur günstiger sondern auch zeitsparender, was mir am meisten wert ist.
Der Umweg über den Händler ist bei manchen Online-Käufen leider nötig, sicher bei OEM.


Und der regionale Fachhändler sagt, er hat das Gerät morgen da und nach 3 Wochen ist es immer noch nicht lieferbar.
Online wird eben storniert und woanders bestellt.
Und Du kannst dann ein paar Wochen warten bis der Online-Händler die Vorausbezahlung kreditiert hat. Wenn mein Fachhändler ein Gerät nicht auf Lager hat probiert er dieses Gerät aus dem Lagerbestand einens Händlerkollegen zu übernehmen um mir doch helfen zu können, hatte ich oben allerdings auch schon mal geschrieben.

Liest Du eigentlich alles bevor Du reagierst oder überfliegst Du nur kurz den Tekst um dann auf ein paar Stichworte zu reagieren?

Ich habe nicht die Absicht Dich zu einem Fachhändlerkunden bekehren zu wollen, im Gegenteil, jeder tut was er für richtig hält. Ich habe meine Erfahrungen mit Online-Ankäufen und mit dem kompetentem Service eines regionalen Fachhändlers.
Wenn ich so aufs Geld schauen müsste dass ich um jeden Eurocent feilschen muss und dies bei Beträgen von hunderten Euro's, würde ich meine Geräte beim Discounter kaufen.

Ich hätte mir eigentlich denken können dass dies auf eine uferlose Diskussion auslaufen würde, aber da ich meine Zeit auch anders nützlich verbingen kann bin ich hier jetzt raus ohne mich bekehren zu lassen und mit dem guten Gefühl meinen regionalen Fachhändlern nicht den Rücken zu zukehren und ihnen weiterhin treu zu bleiben ohne mit Gesetzesteksten in der Hand winken zu müssen.
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
Liest Du eigentlich alles bevor Du reagierst oder überfliegst Du nur kurz den Tekst um dann auf ein paar Stichworte zu reagieren?

Ich hätte mir eigentlich denken können dass dies auf eine uferlose Diskussion auslaufen würde, aber da ich meine Zeit auch anders nützlich verbingen kann bin ich hier jetzt raus ohne mich bekehren zu lassen und mit dem guten Gefühl meinen regionalen Fachhändlern nicht den Rücken zu zukehren und ihnen weiterhin treu zu bleiben ohne mit Gesetzesteksten in der Hand winken zu müssen.

wahre worte Harald!!!
 
Oben Unten