Wo kann man hochwertige Einzelmöbel verkaufen außer bei E..y ???

Snickare

ww-ahorn
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
132
Ort
Berlin
Hallo,

ich möchte gern ein sehr hochwertiges Möbelstück verkaufen. Ein Sideboard.
Nur wo gebe ich am bessten eine Anzeige auf?? Ebay ist die falsche Zielgruppe...auf sowas bietet da keiner weil es zu teuer ist.

Gibt es da ne gute Site?
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hochwertige Einzelmöbel

Versuch es doch mal im lokalen Anzeigenblättchen oder auf dem Flohmarkt mit ein paar guten Fotos. Bei Interesse zuhause zu besichtigen; erspart An- und Abtransport usw.
 

Snickare

ww-ahorn
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
132
Ort
Berlin
Flohmarkt ist eher ungünstig da ich in Stuttgart stecke und das Stück in Berlin steht. Online wäre schon ideal...irgenwas wo nur solche Sachen und Kunstwerke an den Mann gebracht werden.
 

spearhead102

ww-pappel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
6
Ort
Sachsen Anhalt
Es kommt auf die Art des Möbels an.
Wie teuer soll denn das gute Stück sein?

Auch bei Ebay kann man hochwertige Artikel verkaufen, sei es Designermobiliar oder Antiquitäten.
 

Linie 9

ww-pappel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
6
Ort
Böblingen
Hallo,

gibts nicht in Berlin genügend Second Hand Läden die das für eine Provision
bei sich in den Laden stellen so wie bei uns in Stuttgart??

Gruß Kris
 

Snickare

ww-ahorn
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
132
Ort
Berlin
Oh das wusste ich garnicht das man das gegen provision in den laden stellen kann...hatt jemand ne Anlaufstelle?

Ja es hat nen Wert zw. 3 - 4 Tsd Euro. Ist jetzt nich soviel aber immerhin.
 

Linie 9

ww-pappel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
6
Ort
Böblingen
Hallo
mit Werten wäre ich vorsichtig weil die Erwartungen dann meistens enttäuscht werden.
Wenn das Teil aber qualitativ und altersmäßig dann doch in diese Höhen
aufschließt kannst du eigentlich gleich mal mit nem Foto zum Antiquitätenhändler
deines Vertrauens ( lol ) vorbeischauen und die Verhandlungen aufnehmen.

Gruß Kris
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.365
Ort
heidelberg
Moin

Hochwertige Möbel kriegt man auch bei Ebay an den Mann.

Keine Auktion sondern nur Sofortkauf.
Dazu die Option " Preis vorschlagen " aktivieren.

Ist das Teil wirklich was wert melden sich da Leute und man bekommt schnell ein Gefühl was man kriegen kann.
Allerdings sollte man auch wirklich einen Plan vom Wert des guten Stückes haben.

Dazu darf man dann die Ebay Gebühren nicht vergessen.
Ebay spricht halt wirklich eine Menge Leute an,mit bißchen Geduld kommt man (meist) an jemanden der einan fairen Preis bezahlt.

1 € Auktionen sind für Hochpreisartikel meist nichts,da siegt bei jedem die " Geiz ist geil " Mentalität.

Die Idee mit dem Antiquitätenladen ist auch recht gut,allerdings wollen die auch ganz schön was abhaben vom Kuchen.
Ich würde das Teil von einem vereidigten Sachverständigen mal checken lassen,die machen oft auch Versteigerungen bei denen fachkubdiges Publikum vor Ort ist.

Gruß
 

Joka1977

ww-eiche
Registriert
23. August 2008
Beiträge
346
Ort
Berlin
Ebay ist Glück ...besonders jetzt, wo das Geld bei einigen nicht mehr so locker sitzt ...bei einer Auktion mußt du das Glück haben, daß mehrere Leute bereit sind für deinen Artikel Geld auszugeben (sie müssen zu diesem Zeitpunkt bei Ebay danach suchen) ...gefragte Artikel (neue Elektronik vom richtigen Hersteller) geht immer gut.
Einen Monat verkauft man etwas neuwertig erhalten für wenig Geld und im nächstenMonat sieht man den selben Artikel stark gebraucht für das doppelte weggehen :emoji_frowning2:

Aber Dinge, die nicht viele Leute kennen, haben wollen, oder überhaupt ihren Wert wissen, zu verkaufen ist Glücksspiel.
Ich habe einige Antiquitäten und Elektronkartikel verkauft und diese Erfahrungen gemacht.
1 Euro Auktionen sind da meist besser, da dies bei einigen wie eine Spielsucht wirkt ....haben sie erstmal wenig geboten, ist es nicht mehr so schlimm für sie bis zum Neupreis mitzusteigern ...hauptsache sie "Gewinnen" die Auktion.

Aber ganz ehrlich ...gebrauchte Möbel, sollten aus einer limitierten Serie von einem sehr gefragtem Designer stammen, oder Antik sein, sonst sind sie auf dem Markt nicht viel Wert.
Wer sich für 3-4000 Euro ein Sideboard kaufen will sucht bestimmt nicht im Gebrauchtsektor.
Und wenn der Artikel ausschließlich abgeholt werden soll (kein Versand) reduziert sich der Käuferkreis noch einmal drastisch!
 

Snickare

ww-ahorn
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
132
Ort
Berlin
Hallo,

@joka

Genau dieser Meinung bin ich ja auch, bzw. weiß das es leider so ist.

Deshalb frage ich ja ob jemand was gutes weiß. Ich hätte es damals gleich verkaufen sollen als mir ein Arzt auf der Ausstellung 4000 dafür geboten hat....shit happens


Ist wohl besser ich behalts...das ding ist ja dass es nach wie vor unbenutzt ist.

Wie war der Spruch: Etwas ist nur soviel wert, wie ich bereit bin dafür zu zahlen.
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
evtl. dawanda.de , da werden auch teure Möbel angeboten, aber anscheinend selten gekauft. Aber das werden sie ja auch im realen Laden.

Gruß
Gero
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.365
Ort
heidelberg
Hallo,

@joka

Genau dieser Meinung bin ich ja auch, bzw. weiß das es leider so ist.

Deshalb frage ich ja ob jemand was gutes weiß. Ich hätte es damals gleich verkaufen sollen als mir ein Arzt auf der Ausstellung 4000 dafür geboten hat....shit happens


Ist wohl besser ich behalts...das ding ist ja dass es nach wie vor unbenutzt ist.

Wie war der Spruch: Etwas ist nur soviel wert, wie ich bereit bin dafür zu zahlen.


Moin

Wenn Ebay und 1 € Start unbedingt den Mindestpreis eingeben den du haben willst.

So siehst du wie der Markt reagiert ( wenn er überhaupt reagiert ) und das Teil geht nicht weg wenn dein Mindestpreis nicht erreicht wurde.

Gerade bei Hochpreisartikeln wie Sofas ( Rolf Benz ) oder Flachbildschirmen wie Plasma/LCD Geräten geht auf Ebay auch einiges.
Oft sind die Verkäufer die gleichen Firmen die das Gerät/Möbel auch irgendwo im Laden stehen haben,es dort aber wegen den entstehenden Kosten teurer verkaufen müssen.

Und bei sagen wir mal 1500 € die man ausgibt spart man gerne mal 200 oder 300 € wenn ´s möglich ist.
Zumal man dann noch das Umtauschrecht hat falls das Teil nicht gefällt (sofern der Verkäufer gewerblich handelt).

Gruß
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Bei egay geht alles, was Rang und Namen hat.
Also Designer wissen, Hersteller, Name des Artikels, gute Fotos.
Man kann auch bei einer Aktion kostenlos mit Startpreis einstellen, passiert etwa 1 x im Monat, dass egay so etwas macht, also statt 1 eur 500 eur oder so.
 
Oben Unten