Wo kann ich Maschinenhallen mieten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hasse

ww-pappel
Registriert
16. Januar 2015
Beiträge
1
Hallo Kollegen :emoji_slight_smile:

Kann mir einer von euch sagen wo ich Maschinenhallen mieten kann ?

Ich muss nämlich ab nächsten Monat auf eine neue Baustelle und da ich meine Maschinen nirgends abstellen kann und ich keine Lust habe dass die mir kaputt gehen, suche ich halt nach einer Maschinenhalle die dann auch alles schön schützt. Natürlich habe ich auch alleine geschaut aber ich muss sagen dass ich überhaupt keinen Anbieter gefunden habe der die Hallen vermietet, alle verkaufen die nur und es rentiert sich für mich überhaupt nicht wenn ich jetzt die Halle kaufe denn diese Baustelle ist die einzige die etwas weiter weg ist und deshalb muss ich mir auch eine andere Anlaufstelle suchen :/
Euch wollte ich daher auch einbinden und fragen ob ihr mir denn sagen könnt wo ich diese Hallen finden kann ? Es versteht sich dass diese Hallen auch stabil sein sollten denn ich kann es mir wirklich nicht leisten wenn die kaputt gehen oder so und vor allem will ich mein Geld auch nicht dafür ausgeben !

Habt ihr denn auch solche Hallen mal gebraucht und wenn ja, wo habt ihr diese denn dann bestellt oder gemietet ? Kennt ihr euch da besser aus denn ich muss mich ja auch vorbereiten und alles beisammen haben wenn es losgehen soll :emoji_slight_smile:
Daher freue ich mich auch über jeden Tipp und.
Ich denke dass die erfahrenen wissen was man so alles unter guten Hallen versteht und das auch alles stimmen muss. Falls ihr also eine Anlaufstelle habt, bin ich euch sehr dankbar :emoji_wink:

Vielen Dank
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Keine Ahnung ob Du die Frage ernst meinst, erinnert mich ein wenig an einen recht bekannten ....., aber erstmal abwarten.

Wenn Du ne Halle mieten willst, würde ich mal im örtlichen Immobilienmarkt schauen.

Und wie sollen wir Dir sagen, wo man was möglicherweise mieten kann, wenn Du nicht mal von Dir gibts, wo das sein soll.
Falls Du aus Kötzenbroda kommst, hilft Dir ne Halle in Oberbayern ja nicht wirklich weiter. Oder?
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Hallen anmieten? um sie dann aufzubauen? Für normnale Baustellen nimmt man Container. Aus der Nähe der Baustelle.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hoffe ja auch das es nicht wieder unserer "Salientia rotarius"
ist der uns mit seinem Wissen prüfen möchte:emoji_grin:

Wenn man im örtlichen Baustoffhandel/Maschinenverleih mal
nachfragt, gibt es bundesweit genügend Anbieter für mobilen
Lagerraum, gemeinhin auch Container genannt. Jede Einheit
wird dich so um die 120-180 Euro/Monat kosten, da gibt es den
Drehstromanschluss, plus eine Heizung/Licht gratis dazu.

Die empfehlenswerte Versicherung wird aber, zu deinen Lasten,
noch zu der Miete dazu kommen. Eine abrechenbare Energie-
einheit mußt du mitbringen, oder der Baustellenelektriker wird
sie für die einrichten müssen.

Hoffe das du so dein Werk abliefern kannst, im allgemeinen wird
dieser Teil der Baustelleneinrichtung schon bei Angebotsabgabe für
dich kostenmässig erfasst worden sein, ausser der Bieter verfügt
über belastbare Zahlen aus anderen Bauvorhaben.

Gruss Harald
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Was macht das für einen Sinn, eine Halle anzumieten um dann Werkzeug/Maschinen nach täglich getaner Arbeit dorthin zu karren. Würde verstehen einen Baucontainer anzumieten, der direkt bei der Baustelle steht.....alles andere, naja.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

Beiträge von dem, dessen Namen wir hier nicht nennen wollen, wurden in einem Nachbarforum auch schon gesperrt, da er wie immer so freundlich und beratungsresistent war...
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Kollegen :emoji_slight_smile:

Kann mir einer von euch sagen wo ich Maschinenhallen mieten kann ?

Ich muss nämlich ab nächsten Monat auf eine neue Baustelle und da ich meine Maschinen nirgends abstellen kann und ich keine Lust habe dass die mir kaputt gehen, suche ich halt nach einer Maschinenhalle die dann auch alles schön schützt. Natürlich habe ich auch alleine geschaut aber ich muss sagen dass ich überhaupt keinen Anbieter gefunden habe der die Hallen vermietet, alle verkaufen die nur und es rentiert sich für mich überhaupt nicht wenn ich jetzt die Halle kaufe denn diese Baustelle ist die einzige die etwas weiter weg ist und deshalb muss ich mir auch eine andere Anlaufstelle suchen :/
Euch wollte ich daher auch einbinden und fragen ob ihr mir denn sagen könnt wo ich diese Hallen finden kann ? Es versteht sich dass diese Hallen auch stabil sein sollten denn ich kann es mir wirklich nicht leisten wenn die kaputt gehen oder so und vor allem will ich mein Geld auch nicht dafür ausgeben !

Habt ihr denn auch solche Hallen mal gebraucht und wenn ja, wo habt ihr diese denn dann bestellt oder gemietet ? Kennt ihr euch da besser aus denn ich muss mich ja auch vorbereiten und alles beisammen haben wenn es losgehen soll :emoji_slight_smile:
Daher freue ich mich auch über jeden Tipp und.
Ich denke dass die erfahrenen wissen was man so alles unter guten Hallen versteht und das auch alles stimmen muss. Falls ihr also eine Anlaufstelle habt, bin ich euch sehr dankbar :emoji_wink:

Vielen Dank


Sapperlot!!!
Was hat denn der alles genommen?
Immerhin war er seit Erstellung dieses Geschwurbels nicht mehr online.
Das spricht eigentlich gegen DEN, dessen Namen wir hier nicht nennen wollen.:emoji_wink:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
nur keine Panik! DER ist es nicht! DER hat eine ganz andere Art zu schreiben. Außerdem braucht ER keine Maschinen auf Baustellen, sondern ist Holz-Hobbyist.... Zuletzt: Ihr habt ihn doch erfolgreich und meisterlich vertrieben, so schnell traut DER sich nicht mehr aus seinem Loch!
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
864
Ort
Calgary
Moin,

Er,Jener - welcher... beglueckt/beschaeftigt/belustigt grade im Forum von Klaus Herrmann Ries, unter wechselnden Nicknames,
aber mit immer gleichem Ausrufezeichen! die Forengemeinde.
Derzeit heisst er "Bernd Hesse" - ooooops, das hab ich nicht geasgt! :eek:

He'll be back! Read my lips, he'll be... :cool: :emoji_grin:

Wir haetten uebrigens eventuell Lagerkapazitaet/Container frei.
"diese Baustelle ist die einzige die etwas weiter weg ist" - und ein bisschen weiter weg sind wir auch - passt doch! :emoji_slight_smile:

Gruesse
Mattes
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Er kommt langsam mit den Nicknamen durcheinander, hier wurde das Thema Feuerholzunterstand durch TimeForWood gestartet, dort unter Binfordtools. Nebenan wurde er bereits mehrfach verwarnt, hier eher in Schutz genommen :rolleyes:.

Gruß
Claus
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

sein Nichname kommt vielleicht von "ich HASSE Euch"...

Es ist immer nur merkwürdig, dass jemand eine Frage stellt und sich dann nicht mehr zu Wort meldet.

Aber, vielleicht verdächtigen wir den "hasse" auch zu Unrecht...
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
mir wird es jetzt zu spekulativ!

Wie gesagt: Sehr Euch den Satzbau an, dass ist eher nicht der DF.

Ich schließe jetzt das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten