Wo könnte ich einen solchen Möbelknopf bekommen?

bergziehge

ww-kastanie
Hallo,

ich habe ein Schränkchen wo dieser Möbelknopf an der Schublade sitzt. Weil ich hin und wieder für den Eigenbedarf Möbel restauriere und mir dieser Knopf so gut gefällt, würde ich gerne wissen wo man solch einen Knopf bekommen könnte?

Bin für jegliche Hinweise dankbar.

Grüße

bergziehge

Anhänge

• PICT1750.JPG
    PICT1750.JPG
    856,4 KB · Aufrufe: 74

bergziehge

ww-kastanie
Hallo Werner,

hab mich grad durchgewühlt, tolle Adresse aber leider nix dabei :-|

Trotzdem Danke für den Tipp - wenn ich nur wüßte wie man so etwas nennt dann könnte ich mal gezielt suchen.

Grüße

Stefan

bergziehge

ww-kastanie
Hallo zusammen,

also so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.

Aber schlauer :emoji_slight_smile: - Rosetten nennt man das, da hätte ich auch drauf kommen können. Solche habe ich auch gefunden aber leider nicht so richtig in Verbindung mit einem Holzknopf. Mir fehlt also noch das Oberteil auf der Holzkugel.

Also wenn es noch Adressen gibt dann immer her damit.

@Michael das wär echt cool wenn du da mal an mich denken würdest :emoji_slight_smile:

Schönen Abend noch...

Grüße

Stefan

dascello

ww-robinie
Wenn es ganz wichtig ist: Die Metallteile bei einem kunstgewerblichen Bronzegießer nachmachen lassen. Mir fällt hier z.B. Kloster Maria Laach ein. Die Dinger sind ja irgendwie so entstanden. da wird daher auch nichts "untergriffig" sein, für Handwerker also kein Problem.

Zu Baumarktpreisen klappt das dann aber wohl nicht.

Gruß

Michael

elgarlopin

ww-robinie
Günstiger wird es natürlich, wenn du fertig kaufen kannst, klar!
Wenn man nicht das genau gleiche Gegenstück bekommen kann (bei Antiquitäten fast unmöglich) kann man sich auch behelfen, indem man ein möglichst entsprechendes Modell findet und auch das vorhandene Teil ersetzt.
Evt. mal hier stöbern; die haben unglaublich viel an Beschlägen für ältere Möbel. Repliken zwar, aber so gut wie nicht zu unterscheiden:

www.bronzesdestyles.com

"Waidmannheil!" bei der "Pirsch"
Franz

Oben Unten