Wo ist das Waschbecken? Cooles Teil.

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Morgen
Erinnert mich an ein Radio eines dänischen Herstellers
Den Taster hätte man sich auch noch sparen können.
Ob sich der Hochglanz früher oder später durch Kalk und Scheibenwischer in seidenmatt wandelt?
Auf jeden Fall steckt von Idee bis jetzt einiges an Gehirnschmalz und tüfteln in dem Teil
 

Holzkobb

ww-ahorn
Registriert
24. Februar 2019
Beiträge
108
Ort
Hessen
Ehrlich gesagt, wie das funktioniert ist mir egal, wenn ich Energie verschwende um ein Waschbecken überhaupt erst nutzen zu können, dann dreht sich mir der Magen um, Lifestyle bis zum abwinken, die Menschen werden als bescheuerter.
Meine Meinung!
Gruß und schönes Wochenende, Peter
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Das finde ich nicht.
Stell dir vor du machst den Innenausbau von Luxus-Jachten, und du zeigst dem Kunden dieses Waschbecken. Das ist doch ein toller Wow-Effekt.
Sichert dir Aufträge, dir und deinen Mitarbeitern Lohn und Brot etc.
Also viel mehr bescheuert finde ich dass wir das 3-4 fache für das Wohnen ausgeben als wir bereit sind für Lebensmittel zu bezahlen.
Andreas

Aber zum eigentlichen Effekt, ich glaube das ist ein Memory-Kunststoff der durch beaufschlagen mit Energie seine Form ändert - oder?
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ich muss gestehen, dass sich meine Begeisterung in sehr engen Grenzen hält, um es ganz vorsichtig zu formulieren.
Nicht alles, was möglich ist, ist auch sinnvoll. Bloß weil ein Markt da ist, muss ich ihn nicht bedienen wollen. Rein ökologisch ist son Ding ne Katastrophe.
Und das Teil ist in vielerlei Hinsicht sinnlos:
-Zu 97% ist es sinnvoll, dass man Dingen ihr Funktion auch ansieht. Grifflose Küchen zB. sind, wenn man sie nicht jeweils genau kennt und man weiß, wo welche Türe oder Schublade aufgeht, nur nervig und bieten außer Optik auch keinerlei Mehrwert, im Gegenteil.
-Es gibt keinen Grund, ein Waschbecken zu verstecken oder "unsichtbar" zu machen.
-Ich muss vor dem Händewaschen sogar noch einen zusätzlichen Handgriff machen.
-Es ist jetzt schon erkennbar, dass man das Teil in den Ecken nicht sinnvoll reinigen kann
-Der Wischer ist ein Witz.
Das Ding ist einfach ne PVC-Folie.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Und jetzt stell dir mal vor man würde das Geld fur dieses sinnlose Luxus geprotze nutzbringend einsetzen...
Ich gehe mal davon aus, dass dabei auch Entwickler, Ingenieure, Handwerker, Handel etc. benötigt werden. Find ich schon nutzbringend.
Gut, man könnte die alle arbeitslos melden, und mit dem Geld das Arbeitslosengeld in welcher Form auch immer zahlen. Ist natürlich sehr kreativ und erfüllend.

Technisch scheint das eine dickere Folie zu sein, welche - man sieht ja schön einen im Abflussbereich plan bleibenden 'Teller' an dem sie fixiert ist - einfach mittels Hubmechanik heruntergezogen wird. Die Platte darunter wird das Waschbeckenformat haben, damit die Folie hochgefahren auch vollständig aufliegt.
In der Schräge wird's dann etwas elastisch sein im Bereich der gestreckten Folie.

Ich finde es witzig und kreativ. Ein Massenartikel wird's eh nicht.

Grüße
Uli
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ich find's schon recht erstaunlich, dass all die Leute ihr Geld offensichtlich ausschließlich mit dem Waschbecken verdienen können und ansonsten auf Sozialleistungen angewiesen sind.
Eine für mich doch etwas erstaunlich digitale Weltsicht. An oder aus.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich find's schon recht erstaunlich, dass all die Leute ihr Geld offensichtlich ausschließlich mit dem Waschbecken verdienen können
Können trifft es. Natürlich müssen sie nicht. Sie könnten auch Bäume in Urwäldern pflanzen. Oder Straßen fegen. Oder weiß der Himmel was.

Ich mache am liebsten das, was ich kann und mir Spaß macht - wie viele andere auch. Und wenn das die Tüftelei an ausgefallenen Sachen ist, mit denen ich Geld verdienen kann, dann mache ich das einfach. Völlig legitim. :emoji_slight_smile:
Ab das sinnvoll ist oder nicht - wenn ich bei manchen Kunden die WCs sehe, die bei Annäherung der Deckel aufklappen, die Brille säubern, das Klo mit Wasser befeuchten (natürlich mit bunter Innenbeleuchtung), vermutlich die Raumbeleuchtung und Audioanlage bedienen können - dann ist mir das Waschbecken lieber, weil ausgefallener. Es gibt so viele Sachen, die die Welt nicht benötigt, aber an denen ein Haufen Leute beschäftigt sind (die ganz nebenbei auch Steuern und Sozialabgaben bezahlen).
 

Mitglied 59145

Gäste
Haben will ich sowas ganz sicher nicht, aber "nett" ist das schon. Auch gefällt es mir immer wieder, dass jemand solche "Spielereien" umsetzt.
Gerade die Dinge welche wenig Sinn machen, bereiten doch oft am meisten Freude. Oft kann man die gemachten Erfahrungen dann später auf anderes übertragen. Manschmal ist es einfach das testen der Möglichkeiten.

Grifflose Küche käme mir übrigens auch nicht ins Haus, so ein Scheibenwischer hätte ich gerne für unsere Dusche:emoji_wink:.

Gruss
Ben
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Das ist auch eine typisch Deutsche Neid-Diskussion über Protz und Luxus. In Deutschland wirst du wenn du es egal wie auch immer zu Reichtum geschaft hast und dies auch zeigst, blöd angemacht. In USA z.B. wird man dann eher bewundert.
Hätte ich das Geld hätte ich auch eine Jacht, ein Villa am See etc. Warum auch nicht? Geld kann man nicht fressen und mitgenommen ins Leben nach dem Tod hat auch noch niemand was.
Gruß Andreas
 

ccknif

ww-birnbaum
Registriert
10. Juni 2016
Beiträge
240
Ort
Ba-Wü
Form follows funktion! Und das gezeigte Waschbecken ist aufs Erste ganz nett, aber ich sehe, dass die Armatur immer stehen bleibt und ich immer zuerst warten soll, bis das Becken "eingefahren" ist. Und dann noch der lächerliche Wischer! Gibt auf Dauer bestimmt nette Wischspuren.
Klar, kann man alles machen, was möglich ist. Ich finde es trotzdem sinnfrei, so was zu bauen. Da ist keinerlei Neid mit dabei. Hat auch nix mit Luxus zu tun. Ist einfach nur unpraktisch und auf Dauer zu anfällig. Wie schon ganz oben geschrieben wurde: nun brauchts auch noch einen Motor um ein Waschbecken bedienen zu können.
Da gibt es viel raffiniertere Waschbecken!

Carl
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.323
Ort
Pécs
Sowas ist im Leben so wichtig wie ein 1000PS Bugatti, wäre trotzdem schön zu haben (den Bugatti meine ich, das Waschbecken gefällt mir nicht).
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Moin,

Ich bin für so technische Dinge wohl zu haben. Es ist witzig und ich habe Respekt vor der kreativen Leistung und vor dem was Menschen sich ausdenken und umsetzen.
Daher der Link zu dem Video. Scheint ja sehr geteilte Meinungen zu geben.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Es geht gar nicht um Form, Funktion oder gar Neid.
Es geht um eine Idee, die an passender Stelle eingesetzt Überraschung und Staunen auslöst.
Das wird sicher kein Serienartikel.

Muss man erst mal drauf kommen und umsetzen.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Das hat
Ich gehe mal davon aus, dass dabei auch Entwickler, Ingenieure, Handwerker, Handel etc. benötigt werden. Find ich schon nutzbringend.
Gut, man könnte die alle arbeitslos melden, und mit dem Geld das Arbeitslosengeld in welcher Form auch immer zahlen. Ist natürlich sehr kreativ und erfüllend.

Also da oben stehen nur diese beiden Alternativen. Und das ist ja auch Absicht der Polemik.

Ich persönlich gehöre ja zu der Gruppe der linksradikalen Ökofaschisten, die die vollkommen absonderliche Vorstellung haben, dass Ressourcen endlich sind und man deshalb damit halbwegs vernünftig umgehen sollte, und dass jeder von uns einen global Abdruck hinterlässt, und dass es nicht vollkommen scheissegal ist, was jeder Einzelne macht.
Ich weiß, extrem sonderbare Weltsicht, allerdings musste letztes Wochenende sogar die CDU feststellen, dass ich mit diesen radikalreformistischen Tendenzen nicht vollkommen alleine da stehe. und ich hab nicht mal die rot oder grün gewählt.
Die Grenze muss sicher jeder für sich selbst ausmachen, für mich ist die mit so einem Waschbecken allemale erreicht (das imho vor allem durch oben beschriebene Mängel glänzt), ebenso mit einer Küche, die voll ist mit elektrisch betriebenen Schubkästen. Man muss nicht alles machen, bloß weil's geht, man's sich finanziell leisten kann und Steueraufkommen, Sozialbeiträge und Rendite schafft. Denk ich als irrelevanter Ökoterrorist, der auch der Meinung ist, dass auch dicke Villa, Hubschrauber, Megayacht, zwei Feserratis und ne Frau mit aufgepumten Hupen nicht zwangsläufig glücklich oder zufrieden machen.

Oder wie Fanny es einst ausdrückte: "Wenn du Glück hast, bist du glücklich, wenn du Geld hast, bist du reich."
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Mit der Einstellung hab ich keine Probleme.

Dennoch brauchen wir für eine weitere Vollbeschäftigung auch diese Industriezweige.
Es geht doch am Beispiel oben aber auch nicht um Serienfertigung, sondern Ideenreichtum. Und das finde ich wichtig.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Es geht gar nicht um Form, Funktion oder gar Neid.

Doch, bei solchen Themen gehts für jeden um was anderes und da ist alles dabei.

Dekadenz fällt mir gerade noch so ein, wenn ich das sehe. Aber auch eine schöne technische Spielerei.

In USA z.B. wird man dann eher bewundert.

Naja, ob das alles so gut ist, wofür man in den USA bewundert wird? Neben Neid gibts auch Kopfschütteln, wie man so viel Geld in so viel unnützen Überfluss stecken kann.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Geld ist ein vom Menschen produziertes Universaltauschmittel ohne Wert und in beliebiger Menge reproduzierbar und verfügbar.
Also was soll diese Diskussion über Arm und Reich?
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe hier einen alten Schnürsenkel, relativ wertlos und reproduzierbar.

Den könnten wir ja dann gegen dein wertloses Geld tauschen, ist ja reproduzierbar ......

Ganz so einfach ist das wohl doch nicht, es hat halt einen Wert. Produziert man einfach mehr davon, dann wird es weniger wert.

Es ist schon so, ich würde auch nicht bedenkenlos konsumieren nur weil ich es könnte.
Nicht nur wegen des Nachwuchses, auch wegen des Gefühls der Verantwortung der Umwelt gegenüber.

Gruss
Ben
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Geld ist ein vom Menschen produziertes Universaltauschmittel ohne Wert und in beliebiger Menge reproduzierbar und verfügbar.

Dann kannst du mir ja mal ein wenig von überweisen, wenn es für dich ohne Wert und beliebig reproduzierbar ist. :emoji_grin:

Die Ressourcen dieser Welt sind begrenzt. Wenn wir sie in überflüssige Sachen stecken, bleibt für die wirklich wichtigen Sachen nicht mehr so viel übrig.

Jetzt könnte es allerdings sein, dass der Yachtbesitzer durch sein neues Waschbecken so glücklich ist, dass er 1 Millionen Euro zusätzlich gegen den Hunger in dieser Welt spendet. Dann macht es schon wieder Sinn.

Ich glaube, spielen ist auch wichtig und sinnvoll für Tiere wie für Menschen. Insofern kann man das auch unter technische Spielerei laufen lassen. Vielleicht hilft das gegen depressive Verstimmungen, die man ansonsten bekommen würde. Und dann würde ja auch wieder viel Potenzial verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.874
Ort
bei den Zwergen
Das hat


Also da oben stehen nur diese beiden Alternativen. Und das ist ja auch Absicht der Polemik.

Ich persönlich gehöre ja zu der Gruppe der linksradikalen Ökofaschisten, die die vollkommen absonderliche Vorstellung haben, dass Ressourcen endlich sind und man deshalb damit halbwegs vernünftig umgehen sollte, und dass jeder von uns einen global Abdruck hinterlässt, und dass es nicht vollkommen scheissegal ist, was jeder Einzelne macht.
Ich weiß, extrem sonderbare Weltsicht, allerdings musste letztes Wochenende sogar die CDU feststellen, dass ich mit diesen radikalreformistischen Tendenzen nicht vollkommen alleine da stehe. und ich hab nicht mal die rot oder grün gewählt.
Die Grenze muss sicher jeder für sich selbst ausmachen, für mich ist die mit so einem Waschbecken allemale erreicht (das imho vor allem durch oben beschriebene Mängel glänzt), ebenso mit einer Küche, die voll ist mit elektrisch betriebenen Schubkästen. Man muss nicht alles machen, bloß weil's geht, man's sich finanziell leisten kann und Steueraufkommen, Sozialbeiträge und Rendite schafft. Denk ich als irrelevanter Ökoterrorist, der auch der Meinung ist, dass auch dicke Villa, Hubschrauber, Megayacht, zwei Feserratis und ne Frau mit aufgepumten Hupen nicht zwangsläufig glücklich oder zufrieden machen.

Oder wie Fanny es einst ausdrückte: "Wenn du Glück hast, bist du glücklich, wenn du Geld hast, bist du reich."
Du hast Recht. Nur haben leider nicht genug Leute unsere Meinung. S. den Hype um sehr unnütze Megasuperluxusyachten. Das Waschbecken ist das gleiche in klein. Etwas was mein reicher Freund noch nicht hat und ich damit rumstrunzen kann.

Sie können es nicht selber herstellen nur kaufen von ihrem oft unrechtmäßig erworbenen Geld.
 
Oben Unten