Wo gibt es Filtertaschen für eine Nestro Absauganlage?

Gorrich

ww-pappel
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
1
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Bei uns steht eine Nestro Absauganlage von 1995 rum. Eigentlich ein super Teil, allerdings sind einige der Filtertaschen schon ziemlich angegriffen und die Späne sammeln sich jetzt dummerweise in den Kammern der Filtertaschen und nicht in den dafür vorgesehen Rollcontainern.

Bis jetzt bin ich im Internet lediglich auf einige Firmen gestoßen, welche die Filtertaschen quasi neu fertigen würden.
Gibt es da noch andere Optionen?(Händler für Ersatzteile,direkt zum Hersteller?)

Soweit ich weiß sollten die Taschen ja eh alle paar Jahre getauscht werden. Wie habt ihr das bis jetzt gehandhabt?

Dankeschön
 

Mitglied 59145

Gäste
Oder einen der Hersteller von sowas kontaktieren. Ich meineich habe bei.filtekon damals bestellt. Wenn du den Maschinentyp angeben kannst wissen die.meist was verbaut ist.

Gruss
Ben
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit Filtekon gemacht, der Preis war einiges besser als beim Hersteller Alko.

Einfach mal anfragen, die sind sehr kompetent. Benben hat da auch gekauft und alles war gut.

Gruß, Mathis
 

SimonS

ww-birnbaum
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
229
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,
habe von Filtekon Filterschläuche bezogen. Preis war gut und hat insgesamt gut geklappt. Habe zuvor ein Muster erhalten und nach kleiner Korrektur wurden dann alle Filterschläuche so hergestellt. Bis jetzt funktioniert es gut.
Grüße
Simon
 
Oben Unten