Wo finde ich die PowerPress Zwingen?

Aloha

ww-esche
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
490
Vor vielen Jahren habe ich 3 Exemplare der Powerpress Zwinge (siehe Bild) gekauft und bin sehr zufrieden damit, aus 2 Gründen: da man an einer Art Kurbel dreht hat man viel mehr Kraft als mit den klassischen Zwingen; da sie auf ein 3/4 Zoll Rohr aufgesteckt werden, kann man selbst die Länge davon bestimmen.
Da ich ein grosses Regal gebaut habe (2,57 m * 1,40 m) und ich die langen Seitenteile auf einmal mittels Dübeln mit den 8 oder 9 waagerechten verbinden muss habe ich nicht genug Zwingen (ich habe zwar 2 klassische die die richtige Länge haben, aber das genügt nicht.
Ich habe mich im Internet umgesehen nach diesen PowerPress Zwingen, finde sie auch, aber nur in den USA (à 32 USD)
Meine Frage: kennt jemand sie? weiss jemand wo ich sie in Europa finde? kennt jemand ein ähnliches System?
Mit freundlichen Grüssen
Aloha
 

Anhänge

  • Powerpress.JPG
    Powerpress.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 273

Aloha

ww-esche
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
490
Hallo Jochen,
vielen Dank, es ist genau das, oder jedenfalls beinahe: Powerpress braucht kein Gewinde am Rohr, bei denjenigen auf der verlinkten Seite (die grünen mit Best.nr. 300112) scheinen Gewinde zu brauchen.
MfG
Aloha
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo Aloha,

Ein Blick auf die Am***n Website zeigt Dir, dass diese Zwingen beim Hersteller Irwin ausgelaufen sind. Suche einfach nach Rohrzwingen oder pipe clamps.
 

Aloha

ww-esche
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
490
Hallo Roland,

Inzwischen habe ich das auch festgestellt.
Der Link von Jochen fuehrt mich zu aehnlichen Zwingen, nur dass sie ein Rohr benoetigen mit Gewinde an einem Ende.
MfG
Aloha
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.534
Alter
62
Ort
Eifel
Wo ist dein Problem?
Ruf beim nächsten Installateur an, der kann dir aus 6 m Stangenware 3/4" Wasserrohr verzinkt bliebige Langen schneiden, und auf seiner Gewindeschneidmaschiene mit dem erforderlichen Gewinde versehen.
Das Rohr ist billig, und in manchen Baumärkten sogar Lagerware (mit Gewinde an den Enden).
Ich habe damit seit Jahren die Bessey Rohrzwingen in Gebrauch, vorgestern noch benutzt.
 
Oben Unten