Wo bekomme ich Schleifscheiben für Exzenter?

HolzAnja

ww-kastanie
Registriert
9. März 2008
Beiträge
28
Hallo,
irgendwie scheint es ziemlich schwer zu sein, passende Schleifblätter für Exzenterschleifer, 150, zu bekommen.:emoji_frowning2:
Da ich mein Parkett abschleifen möchte, brauche ich mehrere Körnungen und keine 50 Stk. von einer Körnung.:mad:

Ich erhalte demnächst den 150 E Exzenter von AEG, mit 6 Löchern. Im Bauh... gibt es dafür keine Schleifscheiben. Im Internet habe ich bisher auch nichts passendes gefunden.

Habt Ihr einen Tipp, wo ich im Internet sämtliche Körnungen in kleinen Mengen kaufen kann, am besten white?

Danke
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
Da ich mein Parkett abschleifen möchte, brauche ich mehrere Körnungen und keine 50 Stk. von einer Körnung.:mad:
wenn du dich da mal nict irrst. ein solches MAschinchen ist nun wirklich nicht die erste Wahl beim Fussbodenschliff. Von wievielen m² in welchem Zustand und mit welcher Oberfläche reden wir denn?

die Scheiben sollte jeder Werkzeughndler haben, die gibts von Bosch, Metabo, Wolfcraft etc.

Gruß

Heiko
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich kauf meins hier:
Durchmesser 150 mm - BefestigungsFuchs.de

Achte auf Markenware, bei Schleifpapier gibt es große Unterschiede. Obiges kommt von Indasa. Weitere Marken wären Mirka, Würth, 3M, Starcke, Klingspor, Bosch, Festool. Letztens hat hier jemand auch einen Preisvergleich erstellt und hochgeladen.

Nachtrag: Obiges ist 8-Loch, bei 6-Loch weiß ich jetzt gerade auch nicht... Metabo hat wohl auch 6-Loch.
 

HolzAnja

ww-kastanie
Registriert
9. März 2008
Beiträge
28
Genau! Mit Schwellen wohl 8 m².


WinfriedM schrieb:
Achte auf Markenware, bei Schleifpapier gibt es große Unterschiede. Obiges kommt von Indasa. Weitere Marken wären Mirka, Würth, 3M, Starcke, Klingspor, Bosch, Festool. Letztens hat hier jemand auch einen Preisvergleich erstellt und hochgeladen.
Danke für den Tipp. Bisher hatte ich nur von den Marken 3M und Bosch gehört.

WinfriedM schrieb:
Ich kauf meins hier:
Durchmesser 150 mm - BefestigungsFuchs.de
Da könnte ich z.B. auch nicht kaufen. 150mm stimmt zwar, aber die haben 8 Löcher - ich brauche welche mit 6.
Das ist ja eine Wissenschaft für sich.:confused:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Schau doch einfach auf der Zubehörseite Deiner favorisieten Schleifmaschine nach.
 
Oben Unten