Wo bekomme ich Eichenbohlen her?

kostolany

ww-pappel
Registriert
13. April 2016
Beiträge
9
Ort
Großraum Frankfurt a. M.
Hallo,

ich suche für eine Art Beeteinfassung Eichenbohlen mit einer Stärke von ca. 40-50 mm und einer Höhe von ca. 200 mm. Die Bohlen sollen gesäumt und dreiseitig gehobelt sein. Leider werde ich hier im Großaum Frankfurt nicht fündig, sämtliche Holzhändler führen das nicht im Sortiment.

Hat mir jemand einen Tip, wo ich hier nachfragen kann? Von der Menge her benötige ich ca. 3,5-4 m², d. h. ca. 18-20 lfm.


Danke im Voraus,

kostolany
 

Mitglied 59145

Gäste
.....mit historischer Eiche!

Das ist dann meist teurer als frisches Material, da eine Beeteinfassung jetzt nicht unbedingt die Vorzüge historischer Eichenhölzer benötigt, solltest du im normalen Holzhandel anfragen!

Da 3 - Seitig gehobelt schon sehr speziell ist, vielleicht doch eher den Tischler.
Ich gehe davon aus 4-Seitig gehobelt wäre billiger, bei mir jedenfalls :emoji_wink:.

52er Blockware wäre für dich richtig, fixe Breiten sind nicht Verschnitt förderlich:emoji_wink:.
Wenn die BReite variabel ist, wirds garantiert günstiger.

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
Guck mal bei ZEG oder Roggemann, sind meine ich beide Bundesweit vertreten.....

Gruss
Ben
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.618
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo kostolany,

wollte Dir eine Privatnachricht schicken aber das geht bei Dir noch nicht:

"Um welche Menge handelt es sich denn? Ich hatte für mich saubere Eiche als Bauholz in verschieden Stärken bis 100mm und gut 400mm Breite eingeschnitten. Ist lufttrocken und B/C Qualität mit gesunden Ästen und dreiseitiges Aushobeln ist kein Problem. Ich sitze beim Nürburgring/Eifel in 54578 Nohn. Bei Interesse einfach Holzliste schicken und ich rechne mal was es kostet."

Gruß
Jörg
Home Page
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.001
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Kauf bei
Hugo Helling GmbH,
Nordring 20,
63500 Seligenstadt
Telefon:06182 3281

und komme dann bei mir zum Bearbeiten vorbei. Bin gerade 250 mtr. von H. Helling entfernt.
 
Oben Unten