Wir nehmen eure Späne ab (Liste)

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.002
Ort
Heidelberg
In diesem Thread können wir gerne sammeln, wer die Hobel- / Holzspäne von anderen Leuten aus dem Forum kostenlos abnehmen kann, entweder für eine Brikettpresse, Pelletpresse, den Spänebunker o. ä.

Am besten halten wir es einfach und übersichtlich.

Ich fange mal an:

Wo: 692XX, Raum Heidelberg
Ich nehme: Alle Holzspäne/-staub
Was darf drin sein: Alles normale und trockene aus der Werkstatt (Holz, z. T. auch mal Spanplatten usw.). - keine Steinchen, Klötzchen usw.
Sonstiges: Ich kann in begrenztem Maße in meine Säcke umfüllen (bis knapp über 1m³ auf einmal). Nehme auch von Gewerbetreibenden, gern regelmäßig nach Absprache.

"NUR Angebote zur kostenfreien Annahme von Spänen und Holzabfällen, ALLES andere auch Diskussionen dazu wird gelöscht. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.023
Ort
Tirol
Gute Idee....
Bei mir ähnlich, bitte kein Kunststoffabfall...
Gerne auch Holzschleifstaub.
Keinen nassen Matsch, da brikettiert wird.
Auch Massivholz/Plattenmaterial möglich, wird dann geschreddert....
Grob Raum Innsbruck....
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.538
Ort
Greifenstein
Wo: 35753 Greifenstein Hessen
Ich nehme: Alle Holzspäne/-staub Holzreste aller Art
Was darf drin sein: Alles normale und trockene aus der Werkstatt (Holz, z. T. auch mal Spanplatten usw.). kann gemischt sein, kommt eh in den Hacker.
Keine Lackierten Sachen, oder mit Giften behandeltes, da es verbrannt wird.
Die Mengen sind eigentlich egal, der Bunker gross, die Winter kalt :emoji_slight_smile:
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.656
Ort
29549 Bad Bevensen
Schließe mich mal an.
Wo: 29549 Bad Bevensen
Ich nehme : saubere, trockene Späne ( Hobel, Säge, bedingt auch Staub )
Was darf drin sein: wie bei Kerstenk.
Wichtig ist, daß keine Stücke, Klötzchen o.ä. drin sind, also nicht das zusammen Gefegte aus der Werkstatt.
 

Lupo78

ww-fichte
Registriert
27. Mai 2018
Beiträge
18
Ort
Bad Lauterberg am Harz
Hallo,
Wo: 37431
Ich nehme: Sägespäne
Was darf drin sein: Bitte nur Späne (Staub in kleinen Mengen auch ok sowie größere Hackschnitzel o.ä.), kein Kunststoff oder so, nichts mit Lack oder giftigem
Sonstiges: Ich hole auch ab im Umkreis von ca. 20km, die Späne dienen als Einstreu für Pferde im Offenstall
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.468
Ort
vom Lande

MarcBerlin

ww-eiche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
371
Ort
Berlin
Nett, dass Du antwortest - ich hatte den Beitrag gelöscht, weil ich las, dass der TE hier gar nichts anderes sehen möchte, als Angebote zur Abholung. Ich schau mir den verlinkten Thread an! :emoji_thumbsup:
 
Oben Unten