Winter Kantenschleifmaschine Erfahrungen?

Flore90

ww-pappel
Registriert
14. März 2010
Beiträge
3
Hallo
Bin zur zeit dabei mir eine Kantenschleifmaschine zu kaufen. Ich Suche immer fleißig im internet rum und bin auf die Firma Winter gestoßen. Hat irgendjemand von euch eine Ahnung wie die Maschinen Qualität mäßig sind? Dachte auch schon an eine Gebrauchtmaschine nur da gibt es bei mir im Umkreis (200km) Leider gar nichts richtiges. Ein Link zu der Maschine Füge ich hinzu ich wäre sehr dankbar wenn ihr mich was darüber sagen könntet. Ich bräuchte sie nur für Zuhause Privat in der Werkstatt mal n Bett machen etc. was halt so anfällt.

WINTER Kantenschleifmaschine KSM 2260 mit Oszillation | eBay
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nutze doch mal die Forensuche. Der Name Winter ist schon häufiger gefallen.
Sind umgelabelte Maschinen verschiedener Hersteller. Scheint aber im Hobbybereich eine der besseren Qualitäten zu sein.
 

lmitter

ww-esche
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
455
Ort
Steyr
Hallo,

wie bereits erwähnt sind die Geräte von Winter umgelabelte Maschinen - sprich diese werden von großen Maschinenherstellern in China oder auch Bulgarien hergestellt, dann nach Europa verschifft und unter diversen Markennamen verkauft (Winter, Bernardo, Holzmann, Holzprofi...). Das muss grundsätzlich nicht immer miese Qualität bedeuten - hier im Forum gibt es neben schlechten, auch viele gute Berichte über diese Produkte. Ein Freund von mir hat eine Kantenschleifmaschine von Bernardo (HV 80 Oszi) und ist äußerst zufrieden damit.

Bin auch gerade auf der Suche nach einer Schleifmaschine - schaue derzeit nach einer gebrauchten. Hatte diese Tage ein Gespräch mit einem großen Hersteller aus Ö der auch gebrauchte Maschinen verkauft. Er meinte, dass gerade bei Schleifmachinen der Gebrauchtmarkt sehr problematisch ist, da diese sehr selten getauscht würden, und wenn, dann nur weil die Teile fertig sind. Also ist es eher Glückssache aus einer Verlassenschaft oder Hobbyaufgabe heraus eine gute gebrauchte zu bekommen.

Schau dir das Gerät gut an, wenn du mit der Verarbeitung und dem Kundendienst zufrieden bist, nimm sie. Wichtig ist, dass der Hersteller eine Ersatzteilverfügbarkeit für eine gewisse Zeit gewährleisten kann und auch Techniker im Außendienst hat die zu dir kommen, wenns was hat. Nicht dass du die Maschine zu ihm bringen musst.

Wenn du dich entschieden hast - lass hören, was es geworden ist.

LG
Lukas
 

Flore90

ww-pappel
Registriert
14. März 2010
Beiträge
3
ok danke für die umfrangreichen Antworten
mein problem ist eben das dieser Winter Händler der Deutschland vertritt in Leipzig ist und das bei mir ca 6 stunden fahrt wären. Jetzt dachte ich halt ich machs auf gut glück und kauf die Maschine ohne sie gesehen zu haben.
Eine möglichkeit die Maschine bei mir anzuschauen ist Sehr problematisch laut Herrn Winter weil er nicht weis wer bei mir in der Nähe eine solche Maschine stehen hat und das zu aufwändig Wäre für eine 700€ Maschine

MfG Florian
 

lmitter

ww-esche
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
455
Ort
Steyr
Sonst schau doch mal ob du einen holzmann oder bernardo händler in deiner nähe hast

LG Lukas
 
Oben Unten