Winkel sägen + MDF Platten

unregistriert

Gäste
Hi,

möchte mir einen kleinen "Sternenhimmel" basteln, den ich unter meine Decke hänge.

Das ganze soll aus einer größeren Platte (denk einfach mal MDF) bestehen und darum kommt etwas tiefer noch ein Rahmen den ich ausleuchten will...das Holz wird mit Stoff bespannt.

Nun meine Fragen:

Woher bekomm ich am billigsten MDF Platten und Leisten her (denke 20mm Stärke reicht, die größte Platte soll ca 150x 180mm groß werden)?

Und meine Zweite Frage .... ich habe eine Schräge im Zimmer und daran grenzt die Platte an, ich würde die nun gerne in diesem Winkel zuschneiden damit keine Lücke ensteht und das auf einer breite von 150mm; gibt es da eine Möglichkeit zu? (Hab ein Bild angehängt ich hoffe man sieht was gemeint ist)

ImageShack - Hosting :: holzdw3.jpg



Vielen dank für eure hilfe
 

Goriway

ww-ulme
Registriert
11. November 2007
Beiträge
189
Ort
Oberpfalz
Hallo Unbekannte(r),

1) bei dieser Größe von MDF am besten vom Schreiner um die Ecke, hat der in seiner
Brennholzkiste liegen

2) noch ein paar Münzen in die Bierkasse des Schreiners und der schneidet dir noch
die Schräge ran
 

weber83

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Hallo,

habe das Gefühl die Platte soll 150x180 cm statt mm werden?......:confused::rolleyes:

Die Möglich mit dem Schreiner um die Ecke besteht dadurch natürlich weiter.
Ansonsten, im Holzhandel die MDF-Platte zuschneiden lassen und zu Hause die Schräge mit der Handkreissäge und Führung herstellen.

Gruß Chris
 
Oben Unten