Winkel für die Theke/Tischplatte

Ivunin

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
5
Hallo,

ich möchte eine Theke/Tischplatte (BxTxH: 160cm x 40cm x 3cm) an die Wand hängen.


Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung unterbreiten welche und wie viele Winkel dafür ausreichend wären?

Ich danke euch!

Gruß
Ivunin
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo,

wieviele sollen denn darauf tanzen können?
Spass beseite:
Kommt auf die Belastung, die Art und Anzahl der Winkel und deren Befestigung, also auch auf die Art der Wand drauf an.
Franz
:emoji_slight_smile:
 

Ivunin

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
5
Also wenn eine Person dadrauf tanzen könnte, würde ich zufrieden sein :emoji_slight_smile:

Die Theke soll schon mit Sicherheit das Abstützen einer erwachsenden Person aushalten können.

Um eine Hausnummer zu nennen:
Die Theke soll an der Außenkante mindestens 60kg aushalten.

Ich denke es sollen mindestens 3 Winkel eingesetzt werden.
Diese können auch etwas größer sein, vor allem wenn sie nicht allzu hässlich sind.
Ich will aber vermeiden einen Fuß aufstellen zu müssen.

Vielleicht kennt jemand eine Internetseite wo man sich sowas anschauen kann oder an wenn man sich wenden sollte? Baumärkte wären für mich nach diesem Forum die zweite Anlaufstelle :emoji_wink:

Gruß
Ivunin
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Die Unsichtbare Variante mit stabilen Bolzen in der Wand verankert und das Barbrett aufgesteckt könnte auch eine Lösung sein.

MfG Homer
 
Oben Unten